VB H1 Die Herrenmannschaft des SSV Geißelhardt klettert auf den sechsten Tabellenplatz

Spielbericht des SSV Geißelhardt, Volleyball, Herren1, Landesliga-Nord, SSV Geißelhardt gg. SG VBF Durlangen/VC Spraitbach

Am Sonntag den 24.01.15 waren die Herren des SSV Geißelhardt im zweiten Spiel der Rückrunde zu Gast beim SG VBF Durlangen/Spraitbach und holen sich mit einem 3:1 Sieg die nächsten Punkte.

Die junge Mannschaft aus dem Mainhardter Wald ging hoch motiviert und konzentriert in die Partie.
Beide Mannschaften die sich bereits aus der Bezirksliga gut kannten spielten gleich zu Beginn mit viel Druck beim Aufschlag sowie im Angriff um jeden Punkt.
Doch zum Satzende bewiesen die Herrn des SSV die stärken Nerven und gewannen den ersten Satz mit 27:25.
Der nächste Satz begann ebenso spannend wie der erste. Beide Mannschaften zeigten starke Spielzüge auf hohem Niveau und boten den Zuschauern ein klasse Spiel. Aber wieder hatten die Jungs aus Geißelhardt am Ende die Nase vorn und gewannen mit 25:23.
Erst im dritten Satz häuften sich einige Annahmefehler im Spielaufbau wodurch der Gastgeber mit 0:5 Punkten in Führung gehen konnte. Dieser Vorsprung war für die Herren 1 nicht mehr einzuholen und verloren damit den Satz mit 17:25.
Im letzten Satz war für die Männer des SSV aber klar, dass der Auswärtssieg und drei wichtige Punkte auf jeden Fall zu holen waren. Daher begann auch dieser Satz wieder hoch spannend auf beiden Seiten. Punkt um Punkt kämpften die Herren um den Sieg und konnten durch wenig Eigenfehler und einen super Teamgeist am Ende mit 25:22 den Satz für sich entscheiden und den ersten Sieg mit 3:1 in der Rückrunde feiern.
Somit steigen die Herren des SSV Geißelhardt in der Tabelle vom Relegationsplatz, um einen Platz nach oben auf Rang 6.

Für den SSV spielten:

Lukas Feuchter, Fabian Windmüller, Frank Weidner, Kai Schwab, Ronny Roll, Joachim Greitzke, Patrick Dahlke, Tobias Bauer, Robin Vogel, Michael Kurz (Tr.) und Wolfgang Feuchter (Co-Tr.)