VB U20 Als Tabellenführer angereist als Vizemeister gegangen

Volleyball A-Jugend Bezirksstaffel 17.01.2015
 
Als Tabellenführer angereist als Vizemeister gegangen
Am letzte Spieltag der A-Jugend Bezirksstaffel waren die Geißelhardter Jungs zu Gast in Heilbronn. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Gastgeber aus Heilbronn. Die Geißelhardter kamen gut ins Spiel. Mit guten Angriffen und einer aufmerksamen Abwehr ließen die Jungs nichts anbrennen und gewannen im ersten Satz mit 25:14 Punkten. Auch im Zweiten Satz war der SSV klar die bessere Mannschaft, holten Punkt für Punkt und gewannen am Ende klar mit 25:9 Punkten. So hieß es zum Schluss 2:0 für Geißelhardt. Im Zweiten Spiel ging es nun um alles. Gegner war der MTV Ludwigsburg, die zwar Punktgleich aber mit einem schlechteren Ballverhältnis in der Tabelle hinter dem SSV lag. Mit dem Gedanken an die Niederlage in der Hinrunde im Hinterkopf gingen die Geißelhardter Jungs ins Spiel. Mit einer gut agierenden Abwehr und guten Angriffen konnten sich die Jungs leicht von den Ludwigsburgern absetzten. Dieser Vorsprung konnten sie auch bis zum Schluss halten und gewannen den ersten Satz mit 25:19 Punkten. Auch im zweiten Satz wollten die Geißelhardter genau so weiter machen. Aber es lief doch nicht so wie sie es sich vorgestellt hatten. Mehrere Aufschlagfehler ließen die Ludwigsburger wegziehen. Auch der versuch noch einmal aufzuholen gelang nicht. So ging der zweite Satz mit 13:25 verloren. Jetzt hieß es alles oder nichts. Der entscheidende dritte Satz stand an. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, jeder Ball war hart umkämpft. Sie ging es Punkt für Punkt bis sich die Geißelhardter wieder zwei Aufschlagfehler leisteten. Dieser Vorsprung der Ludwigsburger konnten die Geißelhardter trotz Steigerung nicht mehr aufholen und verloren somit auch den letzten Satz mit 13:15 Punkten. Die Enttäuschung war groß der Traum vom Bezirksmeister dahin. Trotz allem war es eine gute Bezirksrunde, jetzt kann man sich voll auf die kommende Pokalrunde konzentrieren um da dann voll anzugreifen. Für den SSV spielten: Jan Weyreter, Tobias Greitzke, Lukas Hügelschäfer, Ivo Zinsstag, Frank Schmierer, Tim Schneider, Leander Böhringer, Steffen Pflüger, Jacob Krauth und Daniel Weißmann Trainer: Armin Schwab