VB H1 SSV Geißelhardt behauptet den sechsten Tabellenplatz

Spielbericht des SSV Geißelhardt, Volleyball, Herren1, Landesliga-Nord, SSV Geißelhardt gg. MTV Ludwigsburg 2 und ASV Botnang 2
Die erste Herrenmannschaft des SSV Geißelhardt behauptet den sechsten Tabellenplatz
Am Sonntag, 08.02.2015, war der dritte Heimspieltag für die Geißelhardter Herrenmannschaft in Mainhardt. Gegen den Tabellenführer aus Ludwigsburg sah es nach dem ersten Satz nach einem möglichen Punktgewinn aus.
Im Spiel gegen die Mannschaft des ASV Botnang2 holt sich Geißelhardt die nächsten Punkte.
Geißelhardt : MTV Ludwigsburg 2
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Tabellenführer MTV Ludwigsburg 2. Da man im Hinspiel schon nicht schlecht ausgesehen hatte, war man dieses Mal hoch motiviert, was sich im Spiel der jungen Truppe auch zeigte. Mit guter Annahme und noch besseren Angriffen konnte man sich schnell mit 7:4 und 19:13 absetzten was schließlich auch zum Satzgewinn führte (25:23). Im zweiten und dritten Satz konnte man an die vorherige Leistung aber nicht anknüpfen. Unkonzentriertheit in Annahme und Angriff sowie starke Aufschläge auf Seiten des MTVs führten zu zwei Satzverlusten (16:25, 9:25). Der vierte Satz war wieder ausgeglichener und der SSV konnte bis zum Spielstand von 17:17 gut mithalten. Dann setzte Ludwigsburg sich aber nochmals entscheidend ab und sicherte sich den Sieg (19:25).
Geißelhardt : ASV Botnang 2 – Nach der Kür kommt die Pflicht!
Das zweite Spiel begann unter völlig anderen Voraussetzungen.
Der ASV Botnang ist mit 4 Punkten Rückstand hinter dem SSV auf Platz 8 platziert und somit ein direkter Konkurrent gegen den Abstieg – ein Sieg war also sozusagen Pflicht.
Hochkonzentriert und –motiviert gingen die Jungs aus dem Mainhardter Wald in das Abstiegsduell. Dies hatte zu folge, dass die Botnanger keinen Weg durch den Geißelhardter Block fanden und ihrerseits gegen Angriffe des SSVs nichts entgegenzusetzten hatten. Schnell war die Führung auf 14:8 und 18:11 ausgebaut. Schnell war dann auch der Satzgewinn zum 1:0 eingefahren (25:20).
Der zweite Satz begann wie der Erste geendet hatte. Geißelhardt marschierte wieder von Beginn an dem ASV davon. Allerdings machten sich gegen Ende des Satzes wieder Unkonzentriertheit und Leichtsinnsfehler breit. Dies konnte durch eine gezielte Auszeit von  SSV Trainer Michael Kurz (22:18) jedoch wieder behoben werden und der Satz zur 2:0 Führung endete mit 25:19.
Zum glatten 3:0 Sieg fehlte jetzt nur noch der dritte Satzgewinn. Weitere gute Angriffe durch Lukas Feuchter, Robin Vogel und Tobias Bauer und hervorragende Annahmen von SSV-Nachwuchs Libero Lukas Hügelschäfer sorgten abermals für eine schnelle Führung von 13:8 und 22:18. Dieser Vorsprung konnte dann auch ins Ziel gebracht werden, 25:21.
Durch den 3:0 Sieg kann der SSV wieder 3 wichtige Punkte seinem Punktekonto gutschreiben. Da der direkte Verfolger des SSV, Fellbach 3 am Wochenende beide Heimspiele verloren hat, konnte man sich von diesem nun etwas absetzten und sich somit den 6. Tabellenplatz sichern.
Für den SSV spielten: Ronny Roll, Patrick Dahlke, Lukas Feuchter, Michael Kurz, Joachim Greitzke, Tobias Greitzke, Kai Schwab, Robin Vogel, Frank Weidner, Fabian Windmüller, Tobias Bauer, Daniel Weißmann, Lukas Hügelschäfer, Jacob Krauth. Trainer: Michael Kurz, Wolfgang Feuchter