Spielbericht Heimspiel SSV Geißelhardt 16.10.2016

SSV Geißelhardt-TSV Ellwangen    3:1
SSV Geißelhardt-SG.MADS Ostalb 2   1:3

Am vergangenen Sonntag bestritt der SSV Geißelhardt sein erstes Heimspiel in der Mainhardter Steinbühlhalle. Trotz des schönen Wetters und vielen anderen Sportveranstaltungen an diesem Tag,
war die Zuschauertribüne gut gefüllt.
Die Gastmannschaften an diesem Tag waren der TSV Ellwangen und die SG MADS Ostalb 2. Beide Mannschaften kannte man aus der Vorsaison und man wusste dass man auf starke Gegner treffen würde.
Im ersten Spiel des Tages musste man gegen den TSV Ellwangen antreten, der zwei Wochen zuvor seine beiden Heimspiele klar für sich entscheiden konnte und somit auch vorläufiger Tabellenführer war. Der erste Satz begann sehr gut für den SSV. Man konnte den Gegner sofort unter Druck setzen und sich schnell absetzen und somit den Satzgewinn von 25:18 feiern. Im zweiten Satz konnte man ebenfalls mit starken Angriffen und guter Abwehrarbeit einen 5 Punkte Vorsprung erarbeiten. Am Ende wurde es durch ein paar Leichtsinnsfehler nochmal spannend, jedoch konnte der SSV auch den zweiten Satz mit 25:22 Gewinnen. Der dritte Satz verlief nicht wie man es sich vorgenommen hatte. Über lange Zeit war das Spiel ausgeglichen, doch beim Spielstand von 15:15 lief bei den Jungs aus dem Mainhardter Wald nichts mehr zusammen und man verlor verdient mit 15:25.
Um das Spiel zu gewinnen musste im 4 Satz eine klare Leistungssteigerung her. Der Satz begann ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Starke Angriffe auf beiden Seiten ließen der Abwehr kaum eine Chance. Am Ende hatte jedoch der SSV die Nase vorne und gewann den Satz mit 27:25 und somit auch drei wichtige Punkte gegen einen direkten Mitkonkurrenten.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die SG MADS Ostalb 2. In den Spielen zuvor hatten die Jungs aus Mutlangen und Umgebung oftmals die Nase vorne, doch das wollten die Herren aus Geißelhardt diese Saison ändern. Hochmotiviert ging man in den ersten Satz, starke Blockarbeit und gute Aufschläge brachten den ersten Satzgewinn mit 25:20. Der zweite Satz begann ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Beim Spielstand von 20:20 brachten jedoch einige Annahmefehler den SSV aus dem Konzept und man verlor am Ende 21:25. Der dritte Satz begann nicht sehr gut für den SSV. Schnell lag man mit 2:6 in Rückstand. Zwar kämpfte sich der SSV nochmals ran, verlor jedoch deutlich mit 17:25.
Jetzt mussten die Herren aus Geißelhardt nochmals alle Kräfte mobilisieren nach nunmehr über 2.5 Stunden Spielzeit. Der vierte Satz begann sehr ausgeglichen beide Mannschaften hatten sehr gute Angriffsszenen und auch die Abwehr arbeitet sehr gut. Beim Spielstand von 22:22 war es vielleicht die Konzentration und Kondition die den Unterschied ausmachte. Der Satz ging mit 22:25 an die Spielgemeinschaft Ostalb und somit auch der am Ende verdiente Sieg mit 1:3.

Für den SSV spielten:

Fabian Windmüller, Patrick Dahlke, Dennis Ellinger, Lukas Feuchter, Ronny Roll, Frank Weidner, Kai Schwab, Joachim Greitzke, Jacob Krauth, Tobias Greitzke, Luke Schweitzer, Tobias Bauer.
Trainer: Michael Kurz.

Bericht: Tobias Bauer