Spielbericht des SSV Geißelhardt, Volleyball, Herren 1, Landesliga-Nord von Sonntag, 22.01.2017

SSV Geißelhardt – TV Hausen 2:3
SSV Geißelhardt – TSV Flacht 2:3

Trotz viel Arbeit, wenig Lohn.

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde am 22.01.2017, hatten die Herren 1 des SSV Geißelhardt die Mannschaften TV Hausen und TSV Flacht zu Gast. Nach der letzten Auswärts-Niederlage vor der Pause startete der SSV motiviert in das erste Spiel gegen den TV Hausen.
Der erste Satz im Spiel war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften bis 21:21 gleich auf. Leider war der TV Hausen dann deutlich konsequenter in den Angriffen und entschied so die nächsten vier Punkte für sich. Somit gewann der TV Hausen den ersten Satz mit 25:21. Satz zwei tat es dem ersten gleich. Beide Mannschaften schenken sich nichts. Nur dieses Mal gaben die Jungs des SSV nicht auf. Durch sehr gute Blockarbeit von Jacob Krauth, aufmerksamer Abwehraktionen und starker Angriffe konnte der Satz mit 25:21 für den SSV entschieden werden. Die kommenden zwei Sätze spiegelten die ersten beiden wieder. Satz 3 ging mit 25:21 wieder an dem TV Hausen. Satz 4 mit 25:17 Punkten an den SSV.
Nun ging es in den entscheidenden 5. Satz. Trainer Michael Kurz versuchte seine Mannschaft noch einmal zu motivieren, da die 2 Punkte sehr wichtig für den SSV- Geißelhardt waren. Zum Seitenwechsel führte des TV-Hausen mit 8:7 Punkten, diesen Vorsprung gaben die Gäste auch nicht wieder ab. Der TV Hausen entschied den Satz mit 15:13 für sich und gewann das Spiel mit 3:2 Sätzen.
Im zweiten Spiel gegen den TSV Flacht ging es nun darum zu Punkten.
Der erste Satz startete gut für den SSV-Geißelhardt. Durch sehr druckvolle Angaben, effektives Abwehrverhalten und präzise Angriffe konnte der SSV Druck auf die Gäste aufbauen. Dadurch erarbeitete sich der SSV eine Führung von 8:3 Punkten zu ersten Auszeit der Gäste. Nach weiteren Punkten wurde der TSV-Flacht sicherer was das Spielverhalten anging und konnte sich zum Satzende bis auf 25:22 Punkte heran kämpfen.
Der erste Satz ging an die Jungs aus Geißelhardt.
In Satz 2 & 3 war bei der Mannschaft aus dem Mainhardter Wald leider jede Konzentration dahin. Der TSV-Flacht gewann beide Sätze mit 25:11 und 25:16 Punkten.
Trainer Michael kurz musste etwas unternehmen. Durch Spielerwechsel kam wieder Stabilität in das Spiel des SSV. Zudem schien die Gastmannschaft nun Probleme mit der Abstimmung zu haben, was die Heimmannschaft auch für sich nutzen konnte. Satz vier ging mit 25:16 Punkten an den SSV. Zum 2. mal an diesem Tag musste der entscheidende 5. Satz gemeistert werden. Es hieß alles geben. Leider vergebens. Beide Mannschaften gaben nochmal alles, zugunsten der noch agileren Gäste.
Nach 10 gespielten Sätzen kann der SSV-Geißelhardt leider nur 2 Punkte auf seinem Konto verbuchen. Als nächstes ist der SSV zu Gast beim TSV Ellwangen am 04.02.2017.

Für den SSV Geißelhardt spielten: Tobias Bauer, Patrick Dahlke, Joachim Greitzke, Lukas Feuchter,Ronny Roll, Robin Vogel, Kai Schwab, Fabian Windmüller, Luke Schweitzer, Tobias Greitzke, Jacob Krauth, Frank Weidner, Dennis Ellinger. Trainer: Michael Kurz

Bericht: Dennis Ellinger