SSV Geißelhardt Abt. Volleyball Herren 2
Herren 2 wieder auf ErfolgskursAm Samstag den 21.1.2017 hieß es wieder: Heimspiel für die zweiten Herren des SSV Geißelhardt und zwar gegen die Jungs vom FSV Bad Friedrichshall und den Erzrivalen 1. FC Igersheim. Den ersten Satz gegen Bad Friedrichshall begann die Mannschaft des SSV mit viel Druck und dem Ziel den Gegner nicht ins Spiel finden zu lassen. Dieser Plan sollte aufgehen unddem SSV einen eindeutigen 25:19 Sieg im ersten Satz bescheren. Die Mannschaft um Trainer Robin Vogel war nun hoch motiviert und nicht mehr zu stoppen. So gingen auch Satz zwei und drei überdeutlich mit je 25:11 und 25:10 an Geißelhardt und brachten bereits am ersten Spieltag des Jahres gleich einen 3:0 Sieg für die Mannschaft.Dieser Schwung konnte anschließend gut mit ins zweite Spiel gegen den 1. FC Igersheim genommen werden, wo allerdings ein stärkerer Gegner wartete. Der SSV behauptete sich sich jedoch sehr gut und konnte den nun stärkeren Angriffen dank solider Annahme entgegenwirken, den Gegner in Schach halten und einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Satz 1 ging so verdient mit 25:16 an die Gastgeber.Auch der zweite Satz konnte trotz veränderter Mannschaftsaufstellung mit 25:17 gewonnen werden.Durch zu viele Aufschlagfehler und der Erschöpfung geschuldete Konzentrationsschwierigkeiten im dritten Satz, war es der Mannschaft des FC Igersheim möglich dem SSV das Spiel aus den Händen zu nehmen. Um jeden Punkt musste bitter gekämpft werden. Doch letzten Endes konnten die Geißelhardter als Sieger mit 28:26 und einem weiteren 3:0 Sieg vom Feld zu gehen.
Für den SSV spielten: Joel Schönfeld,Tobias Greitzke, Jacob Krauth, Lukas Hügelschäfer, Kim Schweizer, Frank Schmierer, Luke Schweizer, Max Ruoff, Leander Böhringer, Alexander Horlacher, Nick Häfele, Luca Kircher, Daniel WeißmannTrainer: Robin VogelCo-Trainer: Jakob SchmiererBericht: Alexander Horlacher