VB H1 Misslungener Saisonauftakt

Misslungener Saisonauftakt

Gar nicht wie geplant, verlief der Saisonauftakt der ersten Herrenmannschaft des SSV Geißelhardt in der Landesliga.
Der Aufsteiger unterlag gegen dem SV Remshalden 3:1 und gegen die Spielgemeinschaft Durlangen/Spraitbach mit 3:0.

Dass es gegen Remshalden schwer werden würde, war der Mannschaft aus Geißelhardt klar. Schließlich hatte man schon die ein oder andere Partie der Gäste gesehen und auch selbst in der Vergangenheit im Pokal schon gegen Remshalden gespielt und verloren. Doch die Mannschaft aus Geißelhardt hat sich in den vergangen Monaten weiterentwickelt. Wie so oft ging der erste Satz allerdings völlig an den Gastgebern vorbei. Die Annahme misslang zu oft und die gegnerischen Angriffe konnten nicht kontrolliert werden. Überaus deutlich mit 12:25 war der erste Satz dann auch schnell vorbei. Im zweiten Satz war eine Steigerung zu erkennen. Die Annahme wurde besser, doch gegen die Routiniers aus dem Remstal reichte es noch nicht. Auch der zweite Satz ging an die Gäste (19:25).
Ein wesentlich intelligenteres Spiel in Satz 3 führte letztendlich zum Satzgewinn für Geißelhardt (25:20), offenbar konnte der SSV doch mithalten und Akzente setzten, wenn das eigene Spiel konsequent durchgezogen wird. Die Hoffnung zum Satzausgleich war wieder da. Doch der überragende Diagonalangreifer des SV Remshalden gab nochmals Gas. Ein ums andere mal erzielte er Punkte für seine Mannschaft. So ging der Sieg nach 21:24 im vierten Satz an die Gäste.

Gegen den zweiten Gegner des Tages, die Spielgemeinschaft Durlangen/Spraitbach hatten sich die jungen Herren des SSV mehr ausgerechnet. Zwar hatte man vor einer Woche bei einem Vorbereitungsturnier noch gegen die gleiche Mannschaft verloren, hier waren die Umstände allerdings nicht optimal. Nun sollte die Revanche folgen.
Doch die Gäste traten souverän auf. Scheinbar leicht zogen sie Punkt um Punkt davon. Die eigenen Angriffe der Geißelhardter blieben immer wieder am Block hängen. Konnte der Ball am Block vorbei platziert werden, wurden die Bälle auf beinah allen Positionen abgewehrt oder herausgefischt. Wenig gelang. Der SSV fand kein Mittel zum Satzgewinn. Der Sieg ging mit 3:0 an die SG Durlangen/Spraitbach. (12:25, 17:25, 21:25)