VB D1 Start mit zwei Siegen

Die SSV-Damen starten mit zwei Siegen in die Saison

Am Samstag, den 04.10.14 hatten die Volleyballerinnen des SSV-Geißelhardt ihr erstes Heimspiel.

Gegner waren der TV Murrhardt und der TSV Massenbach.

Das erste Spiel wurde gegen den TV Murrhardt bestritten. Durch starke Aufschläge und Angriffe wurden alle drei Sätze klar gewonnen (25:9; 25:14; 25:13) und damit startete der SSV-Geißelhardt mit einem 3:0 Sieg in den Tag.

Nach einer kurzen Pause spielten die Volleyballerinnen gegen den TSV Massenbach. In den vorherigen Saisons wurden die Spiele gegen die erfahrenen Gegnerinnen meist knapp verloren, umso größer war daher der Wunsch nach einem klaren Sieg.

Der erste Satz startete jedoch denkbar schlecht für den SSV, durch Probleme in der Abwehr und im Angriff setzte sich der TSV schon anfangs ab. Der Punktevorsprung von 14 Punkten konnte daher nicht mehr aufgeholt werden und der erste Satz ging mit 25:12 verloren.

Die Damen ließen sich jedoch nicht entmutigen und starteten umso aktiver und aufmerksamer in den zweiten Satz, so konnte dieser mit 25:20 gewonnen werden.

Durch den Erfolg im zweiten Satz starteten sie auch motiviert in die nächsten beiden Sätze und gewannen auch diese jeweils mit 25:18. Somit sicherte sich der SSV auch die nächsten drei Punkte mit dem 3:1 Sieg gegen den TSV Massenbach.

Damit holten sich die Volleyballerinnen des SSV die Tabellenführung der B-Klasse 2 Nord, Damen.

Es spielten: Carolin Auwärter, Carolin Schwab, Caroline Greitzke, Jana Nägele, Karina Röger, Katja Greitzke, Larissa Windmüller; Liane Hindinger, Madlen Dahlke, Melina Klenk, Verena Klenk und Verena Weidner

Trainer: Kai Schwab