VB H1 Es geht wieder los

Es geht wieder los

Der SSV Geißelhardt startet am kommenden Wochenende in die neue Saison in der Landesliga-Nord. Als Bezirksligameister der letztjährigen Runde ist für den Aufsteiger der Klassenerhalt das Ziel.

Der ein oder andere wird sich gewundert haben, was für ein „Lauftreff“ da durch Mainhardts Gassen springt. Nein – kein Lauftreff. Es waren die Volleyballer des SSV Geißelhardt, die in den letzten Wochen intensiv in ihrer Saisonvorbereitung waren. Neben Ausdauer war auch regelmäßiges Krafttraining im Fitness-Studio Fit-und-Fun in Großerlach im Programm.

Ein erstes Testspiel beim TV Flacht (Lkr. Böblingen), den letztjährigen vierten der Landesliga-Nord, zeigte, dass die kommende Saison nicht einfach wird, aber der SSV durchaus mithalten kann. Zwar wurde das Spiel verloren, doch alle Sätze gingen nur knapp an die Mannschaft aus Weissach-Flacht.

Beim zweiten Trainingsspiel ging es gegen den Absteiger aus der Landesliga, den TSV Willsbach. Hier trennte man sich nach 4 gespielten Sätzen mit 2:2. Einen entscheidenden Satz konnte man nicht mehr austragen, da die Hallenöffnungszeiten überschritten waren.

Am vergangenen Wochenende trat der SSV nun noch in Ebersbach an der Fils bei einem Vorbereitungsturnier an, bei dem der zweite Platz erreicht wurde. Hier setzten sich die jungen Herren des SSV unter anderem gegen den Ligakonkurrenten TSV Ellwangen durch.

Nun geht es am kommenden Wochenende los. Die neue Runde startet.
Der SSV Geißelhardt ist gleich Gastgeber des ersten Spieltags in der Landesliga.
Am Sonntag, 05.10.2014, geht es zunächst gegen den SV Remshalden und im zweiten Spiel gegen die SG VBF Durlangen/VC Spraitbach.
Spielbeginn in der Steinbühlhalle in Mainhardt ist um 14.00 Uhr.VB_2014_09_30 fitness