Ein Punkt fehlt noch bis zu Meisterschaft

Der SSV Geißelhardt bleibt weiterhin in der Bezirksliga-Nord ungeschlagen.
Auch im Derby gegen Waldenburg und gegen die SpVgg Möckmühl können wieder zwei 3:0 Siege verbucht werden.

Am Sonntag hatten die Herren 1 des SSV Geißelhardt ihr letztes Heimspiel in der Saison 17/18. Zu Gast waren SpVgg Möckmühl und die SG Sportschule Waldenburg 2.
Das Ziel war klar, 6 weitere Punkte müssen auf das Geißelhardter Konto.

Zuerst spielten die Jungs aus dem Mainhardter Wald gegen die SpVgg Möckmühl. Hier war Vorsicht geboten, denn die Mannschaft von der Jagst nahm schon in der Hinrunde schon dem Tabellenzweiten Ludwigsburg einen Punkt ab.

Der SSV Geißelhardt startete hoch konzentriert in den ersten Satz und konnte sich einen 5 Punkte Vorsprung erarbeiten und bis zum Ende halten.
Somit ging der erste Satz mit 25:20 an die Heimmannschaft.
Die Konzentration konnte dann anfangs des zweiten Satz leider nicht aufrecht gehalten werden und Möckmühl nutzte die Chance und ging schnell in Führung.
Im Laufe des weiteren Spielverlaufs steigerten sich die Hausherren glücklicherweise wieder und konnten den Satz am Ende schließlich mit 25:21 entscheiden.
Der letzte Satz in diesem Spiel war bis zum Ende hart umkämpft. Doch letztendlich hatte Geißelhardt die besseren Nerven beim Angriff und bei der Feldabwehr.
So konnten sie auch den dritten Satz mit 27:25 nach Geißelhardt holen und somit die ersten drei Punkte des Tages auf das Konto buchen.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den vermeidlich stärkeren Gegner, die SG Sportschule Waldenburg.
In der Hinrunde hatte es die Sportschule den Jungs aus Geißelhardt nicht leicht gemacht. So ging man auch in dieses Duell mit voller Konzentration.
Eine starke Aufschlagsserie, gleich zu Beginn von Kapitän Tobias Bauer und Marian Epple sorgten dann doch schnell für ein passables Polster.
Waldenburg bekam das Spiel nicht in den Griff und verlor den ersten Satz deutlich mit 25:12 und den zweiten Satz mit 25:11.
Genau wie zuvor konnte das Niveau nicht bis zum Ende gehalten werden und so schlichen sich viele Eigenfehler ein, was zu einem Rückstand von 13:15 führte.
Jetzt reagierte Trainer Michael Kurz und nahm eine Auszeit in der er seine Jungs wieder motivierte.
Mit der neugewonnenen Motivation konnte man den Rückstand schnell wieder einholen und auch den letzten Satz mit 25:20 nach Hause bringen.

Das Ziel wurde erreicht. Sechs weiter Punkte wanderten auf das Konto vom SSV Geißelhardt.
Somit bleiben sie ungeschlagen an der Tabellenspitze und können im nächsten Spiel am 03.03.2018 beim Renninger SC die Meisterschaft klar machen was gleichzeitig den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga Nord bedeuten würde.
Geißelhardt reicht hierzu ein Punkt um die Meisterschaft in trockene Tücher zu packen.
Dies sollte bei noch zwei ausstehenden Partien machbar sein. Das letzte Spiel der Saison wird dann am 10.03.2018 bei der SG SV Sal. Kornwestheim/SGV Freiberg sein.
Zuvor geht es noch im Bezirkspokal weiter. Hier steht am Fr. 23.02. die Auswärtspartie gegen Hausen2 an.

Die erste Herren Mannschaft des SSV Geißelhardt bedankt sich bei den zahlreichen Fans welche die Mannschaft bei den Heimspielen stark unterstützt hat und immer für eine gute Stimmung auf der Tribüne gesorgt haben!

Für den SSV Geißelhardt spielten:
Tobias Bauer, Patrick Dahlke, Marian Epple, Joachim Greitzke, Frank Weidner, Robin Vogel, Kai Schwab, Robin Vogel, Fabian Windmüller und Jacob Krauth.

Trainer:
Michael Kurz und Dennis Ellinger