VB H2 SSV H2 – TV Hausen 2

Am 04. Februar spielte die zweite Mannschaft des SSV Geißelhardt gegen den TV Hausen 2.
Die Geißelhardter benötigten einen Sieg, um im Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga dabei zu bleiben. Jedoch gestaltete sich die Partie von Beginn an schwerer als gedacht. Die Mannschaft aus Hausen erarbeitete sich eine 11:7 Führung. Zu diesem Zeitpunkt gab es auch die erste Auszeit für Geißelhardt. Aber am Verlauf der Partie änderte sich nicht viel und so konnte Hausen die Führung weiter ausbauen. Mit Hilfe von zwei Wechseln sollte der Satz nochmals gedreht werden, was leider nicht gelungen ist. Somit ging der erste Satz an die Gastgeber aus Hausen mit 25:18. Im zweiten Satz gab es leichte Veränderungen der Aufstellung, wodurch sich auch das Spiel der Geißelhadter attraktiver gestaltete. In einem hart umkämpften Satz hatten die Gäste das glücklichere Ende und konnten mit einem 25:23 auf 1:1 Sätze ausgleichen. Trotz allen Bemühungen im dritten Satz konnte die zwischenzeitliche Führung von 18:10 von Hausen durch die Gäste aus Geißelhardt nur noch auf 25:21 verkürzt werden. Nun waren die Jungs im vierten Satz gefordert, da sie sich eine Niederlage nicht erlauben konnten. Hausen begann ähnlich stark wie sie im Satz zuvor aufgehört hatten und konnten sich einen Vorsprung von 10:6 erspielen. Im Laufe des Satzes konnte das Ergebnis noch von den Gästen aus Geißelhardt auf ein 25:18 gedreht werden. Aufgrund des 2:2 nach vier Sätzen kam es zum Tiebreak in diesem Spiel. Zum Seitenwechsel erarbeiteten die Geißelhardter eine 8:5 Führung. Diese Führung ließen sie sich nicht mehr nehmen und gewannen den entscheidenden Satz mit 15:7. Dank dieses Sieges kann die zweite Mannschaft weiterhin auf die Relegation hoffen. Jedoch hat sich die Situation durch diesen Punktverlust weiter erschwert.
Gespielt haben: Timo Wieland, Janik Archner, Tobias Greitzke, Luca Kircher, Daniel Weißmann, Kim Schweizer, Leander Böhringer, Max Ruoff, Luke Schweizer, Paul Birkert, Ivo Zinsstag und Joel Schönfeld Trainer: Robin Vogel Co-Trainer: Jakob Schmierer und Lukas Hügelschäfer