VB H1 Die Siegesserie des SSV Geißelhardt reißt nicht ab!

In der Landesliga Nord war der SSV Geißelhardt vergangenen Samstag zu Gast beim Tabellennachbarn SV Fellbach3. Für beide Mannschaften war das Ziel klar definiert, – es mussten drei Punkte her um weiter Abstand zu den Abstiegsplätzen zu halten. Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, bis zum Spielstand von 15:12. Durch starke Aufschläge konnte der SSV die Gastgeber unter Druck setzen, die dann auch Defizite in der Annahme zeigten. Schnell konnte dann ein Vorsprung von sechs Punkten hergestellt werden. Diesen Vorsprung ließ sich die junge Mannschaft aus Geißelhardt nicht mehr nehmen. Der Satz wurde mit 25:18 gewonnen. Der zweite Satz begann wie der Erste. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt, keiner konnte sich einen Vorsprung herausspielen, bis zum Spielstand von 21:21.Doch dann hatte der SSV am Ende die Nase vorne. Durch starke Blockarbeit und gezielte Angriffe konnte man den Satz mit 25:22 gewinnen.

Im dritten Satz hatten die Jungs aus dem Mainhardter Wald das Spiel klar unter Kontrolle. Der SV Fellbach hatte kein Mittel gefunden den starken Geißelhardter Block zu überwinden. Starke Angriffe sorgten dafür, dass es am Ende 25:16 stand und auch der dritte und letzte Satz klar an den Aufsteiger aus Geißelhardt ging. Der SSV steht jetzt auf Tabellenplatz 6 und ist jetzt seit 3 Spielen ungeschlagen. Man konnte bei diesem Spiel erkennen das Die junge Truppe endgültig in der Landesliga angekommen ist und mit großen Gegnern durchaus mitthalten kann.

In zwei Wochen, am 14.12 hat der SSV ein Heimspiel in der Steinbühlhalle in Mainhardt, dort heißen die Gegner TV Hausen2 und die Mannschaft des TSV Ellwangen werden zu Gast sein. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.

Für den SSV spielten: Robin Vogel, Tobias Greitzke, Joachim Greitzke, Lukas Feuchter, Fabian Windmüller ,Kai Schwab, Frank Weidner, Ronny Roll, Jacob Krauth, Tobias Bauer, CO-Trainer Wolfgang Feuchter und Trainer Michael Kurz.

Bericht: Tobias Bauer