VB D1 SSV-Damen sind vorläufiger Herbstmeister

SSV-Damen sind vorläufiger Herbstmeister

Am Samstag, den 29.11.14 hatten die Volleyballerinnen des SSV ein Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Zweitplatzierten, die Spielgemeinschaft SG TSV Untergruppenbach/ TSV Talheim.
Der erste Satz begann gut für den SSV, die Damen sicherten sich schnell die Führung, durch viele eigene Fehler konnte die Führung jedoch am Ende nicht gehalten werden und so unterlag der SSV der Spielgemeinschaft knapp mit 24:26. Der zweite Satz wurde dann deutlich von den Geißelhardter Damen mit 25:18 gewonnen. Der dritte Satz startete denkbar schlecht für die Mädels, schnell lagen sie acht Punkte hinten, trotzdem schafften sie es durch eine starke Leistung am Ende diesen Satz mit 25:23 zu sichern. Diese Stärke behielten sie auch im vierten Satz bei und ließen den Gastgebern kaum eine Chance. Der Satz wurde mit 25: 11 gewonnen.
Somit gewannen die Damen das wichtigste Spiel der Hinrunde mit 3:1 (24:26; 25:18; 25:23; 25:23) . Ungeschlagen geht die junge Mannschaft damit ins letzte Spiel gegen den Tabellenletzten Willsbach 2 und ist damit vorläufiger Herbstmeister.

Es spielten: Caroline Greitzke, Carolin Schwab, Karina Röger, Madlen Dahlke, Melina Klenk, Natalie Besler, Verena Klenk und Verena Weidner

Trainer: Natascha Gräter und Kai Schwab