VB D1 Holpriger Saisonstart der Damen des SSV Geißelhardt

Nach dem abrupten Corona-Abbruch der Saison 2019/2020 starteten die Damen des SSV Geißelhardt am 28. September mit dem Nachholspiel des Viertelfinales des Bezirkspokales der Vorsaison gegen den TSV Willsbach in die neue Saison.

Der Sieger des Spiels wird in der neuen Saison im Verbandspokal antreten. Zur ungewohnten Uhrzeit Montagabend um 20:15 Uhr taten sich die SSV Damen trotz voller Besetzung mit 12 Spielerinnen sehr schwer damit ins Spiel zu kommen. Eine zu Beginn noch etwas wacklige Annahme und sehr viel Aufschlagfehler sorgten dafür, dass die Heimmannschaft des TSV Willlsbach den ersten Satz mit 25:18 klar für sich entscheiden konnte. Auch in den folgenden Sätzen fanden die Damen des SSV Geißelhardt nie richtig ins Spiel. Zudem brachten die vielen Spielerwechsel nicht die erhoffte Wende, sondern eher noch mehr Unruhe und Abstimmungsprobleme ins Spiel. Satz 2 und Satz 3 gingen daher ebenfalls mit 25:19 und 25:18 an den TSV Willsbach.

(Es spielten: Lea Barth, Lotta Birkert, Madlen Dahlke, Laura Feuchter, Caroline Greitzke, Melina Klenk,Regina Knapp, Jana Nägele, Carolin Schwab, Chiara Simmet, Verena Weidner, Larissa Windmüller)

Mit viel Aufschlag- und Annahmetraining musste die erste Niederlage der Saison schnell abgehakt werden und die Damen des SSV betraten am Samstag, den 3. Oktober motiviert, mit Maske und Abstand, die Halle der Untersteinbacher Damen zum ersten Spiel der neuen Saison 2020/2021.Fokussiert starteten die Damen des SSV in den ersten Satz und überzeugten mit einer guten Feldabwehr und kaum Fehlern in Annahme und Aufschlag. Trotz der sehr deutlichen Steigerung zum Pokalnachholspiel verloren die Damen des SSV den Satz sehr knapp mit 23:25. Im zweiten Satz ließ vor allem zur Mitte des Satzes, trotz starker Angriffe durch die Mitte von Melina Klenk, die Konzentration nach, sodass der Satz mit 25:19 an die Damen des TSV Untersteinbach ging. Überzeugt davon die Leistung nochmals steigen zu können gingen die Damen des SSV in den dritten Satz. Aufgrund anfänglicher Schwierigkeiten konnte die Gegner schnell mit einigen Punkten in Führung gehen. Davon ließen sich die SSV Damen jedoch nicht unterkriegen, holten den Vorsprung von 7 Punkten wieder ein und gewannen den Satz schließlich mit 25 zu 22. Der vierte Satz startete zunächst Kopf an Kopf mit vielen langen Ballwechseln und guten Abwehraktionen auf beiden Seiten. Beide Temas waren entschlossen den Satz für sich zu entscheiden. Gegen Ende konnten sich die Untersteinbacherinnen durchsetzen, den Satz mit 25:21 und damit das Derby für sich entscheiden.

(Es spielten: Lea Barth, Lotta Birkert, Madlen Dahlke, Caroline Greitzke, Melina Klenk, Regina Knapp, Alia Ott, Carolin Schwab, Chiara Simmet, Verena Weidner)