Sieg und Niederlage am Heimspieltag

Mit Frühlingsgefühlen kamen die fetzigen VGurlz am sonnigen Sonntag (13.03.2022) für ihren letzten Heimspieltag der Saison 2021 / 2022 zusammen. Zuerst wollte man sich gegen den SFC Höpfigheim einspielen, um dann anschließend das ersehnte Rückspiel gegen den MTV Ludwigsburg 3 zu bezwingen. Um weiterh in an der Tabellenspitze mitzumischen, war allen Spielerinnen klar, es müssen zwei Siege her.

Mit dieser Motivation startete man erfolgreich in den ersten Satz gegen den SFC Höp einen Vorsprung von 7:1. Dieser wurde trotz Trägheit und f f igheim und erzielte ehlender Konzentration in der Annahme bis zum Ende gehalten und die Damen konnten den ersten Satz mit 25:21 begann das Spiel auf Augenhöhe (4:4). Doch dann gelang es , für sich entscheiden . Im zweiten Satz sich durch den starken Block und den Angriffen von Melina Klenk n ach und nach abzusetzen und den Satz mit 25:15 deutlich zu gewinnen . Im dritten und letzten Satz erkämpften sich die Geißelhardter Damen schnell einen Vorsprung und bauten diesen bis zum Spielstand von 16:9 gekonnt aus. Es folgte ein Tief, in w elchem sowohl Abwehr als auch Angriff nicht mehr funktionieren wollten und den Gegnerinnen Raum gab auszugleichen (17:17). Durch Spielerwechsel gelang es dann wieder Ruhe in das Spiel zu bringen und den letzten Satz schließlich mit 25:20 zu beenden.

Ansch ließend wollte man sich gegen den MTV Ludwigsburg 3 beweisen, gegen welchen man vor kaum 2 Wochen knapp mit einem 2:3 verloren hatte. Bereits im Training hatte man sich dank Coachkatze Kai Schwab gut auf die starken Gegnerinnen vorbereitet. So wurden die A ngriffe im ersten Satz gezielt platziert und es gelang die Ludwigsburger Damen unter Druck zu setzen. Der erste Satz konnte dadurch deutlich mit 25:18 gewonnen werden. Die Euphorie des ersten Satzes konnte aber leider nicht beibehalten werden und aufgrund vieler Eigenfehler wurde der zweite Satz mit 18:25 an Ludwigsburg abgegeben. Auch in den beiden weiteren Sätzen gelang es nur schwer verschiedene Variationen im Angriff zu zeigen und den Markplatz auf dem gegnerischen Feld zu nutzen. So gewinnt Ludwigsbur g noch zwei weitere Sätze (17:25, 15:25) und somit das Spiel mit 1:3. Aber was soll man machen, es ist halt auch ein „ Männerturnverein “ .

Das letzte Spiel der Saison findet am 27. März um 12 Uhr im Derby gegen die SG Sportschule Waldenburg in der Mehrzweckhalle in Waldenburg statt.

Es spielten: Alia Ott, Anne Truckenmüller, Carolin Schwab, Chiara Simmet, Caroline Greitzke, Jana Nägele, Lea Barth, Larissa Windmüller, Lilli Weber, Madlen Dahlke, Melina Klenk, Verena Klenk Trainer: Kai Schwab, Michl Kurz Bild er: Fotos4Dich (Rolf Müller)