Sechs Punkte Heimsieg

Die Damen des SSV hatten am Sonntag, den 16. Oktober ihren ersten Heimspieltag, bei welchem sie erfolgreich sechs Punkte einfahren konnten. Früh am Sonntagmorgen starteten die Mädels, damit sie sich um die Verpflegung für die später eintreffenden Fans kümmern konnten. Hierbei wurden Libera Laris Backkünste zunächst einmal bewundert.

In den ersten Satz gegen den Derby Gegner Waldenburg starteten die Geißelhardterinnen mit einer Aufschlagserie von Carolin Schwab, welche ihnen einen Vorsprung von neun Punkten erbrachte. Auch die darauf folgenden Aufschläge trugen dazu bei, dass der Satz mit einem flotten 25:12 für Geißelhardt ausging. Der zweite Satz gestaltete sich ebenfalls als leichte Partie für die Damen vom Mainhardter Wald und wurde mit einem 25:17 beendet. Beim letzten und dritten Satz machten die Damen nochmals ordentlich Druck und beendeten diesen erneut mit einem fetzigen 25:12 und ergatterten sich so die ersten drei Punkte im Derby gegen Waldenburg.

Gelassen wurde daraufhin in das nächste Spiel gestartet, doch den Damen fiel bald auf, dass die Gegnerinnen des SFC Höpfigheim nicht zu unterschätzen waren. Diese gingen nämlich direkt zu Satzbeginn mit zwei Punkten in Führung. Dennoch konnten die neu zurückgeholte Stefanie Luig und die von ihrer Verletzung halbwegs erholte Melina Klenk mit ihren Mittelangriffen für ordentlich Druck sorgen und so den ersten Satz für den SSV klar machen. Mit frischem Wind, der durch Naemi Röhner in die Runde gebracht wurde, ging es in den zweiten Satz, bei welchem laut Coachkatze Kai das Glück auf unserer Seite stand. Ob es Glück oder die Flexibilität der Abwehr war, was der Mannschaft verhalf, den zweiten Satz mit einem 25:23 für sich zu gewinnen, bleibt offen. Ein kleiner Hänger durch bereits verbrauchte Energie machte den Damen im dritten Satz schwer zu schaffen, welchen sie letztendlich mit einem 22:25 an die Gegnerinnen abgeben mussten. Nichtsdestotrotz wurden nochmals alle Kräfte gesammelt und durch eine starke Annahme von Lea Barth sowie einen starken Angriff von Karina Röger konnte der Satz mit 25:17 für die fetizgen V-Gurlz entschieden werden. Gefeiert wurde der Erfolg mit fancy Sektbechern, Haferkeksen und dem Dönermann des Vertrauens.

Es spielten: Lea Barth, Caroline Greitzke, Melina Klenk, Verena Klenk, Stefanie Luig, Karina Röger, Naemi Röhner, Carolin Schwab, Larissa Windmüller und Lotta Birkert
Auf der Bank waren zur Unterstützung dabei: Leonie Heller, Alia Ott, Chiara Simmet, Lilli Weber und Coachkatze Kai.