Geißelhardter Herren 1 erkämpfen sich weitere drei Punkte

Am vergangenen Samstag konnten sich die Herren 1 von Geißelhardt auch beim zweiten Heimspiel dank eines 3:0 Sieges gegen den TSV G.A. Stuttgart 3 weitere drei Punkte auf das eigene Konto verbuchen.

In den ersten Satz starteten die Herren mit gutem Selbstbewusstsein gegen den Aufsteiger aus der Landesliga. Die Devise lautete auf jeden Fall eigene Fehler wegzulassen und dadurch ein sicheres Spiel aufzubauen. Der Plan ging auch gut auf, bis die Leistung kurz vor Ende etwas einbrach und man die Stuttgarter näher an sich rankommen ließ. Doch die große Trainerbank bestehend aus Patrick Dahlke, Andreas Weisser und Leander Böhringer konnte die Herren wieder motivieren und so gewann die Heimmannschaft den Satz mit 25:23.

Der zweite Satz startete leider nicht so gut wie der erste gegen die Stuttgarter daher konnten die Gäste am Anfang des Satzes in Führung gehen. Die Geißelhardter ließen aber nicht die Köpfe hängen und konnten u.a. durch gute Angriffe über die Mitte von dem extra aus Konstanz angereisten Lukas Feuchter die Stuttgarter einholen, überholen und hinter sich zurücklassen. Gewonnen wurde dieser Satz mit einem Spielstand von 25:21 für die Herren aus dem Mainhardter Wald.

Mit nun mindestens einem sicheren Punkt auf dem Konto der Geißelhardter startete die Heimmannschaft wieder erfreut und selbstbewusst in den dritten und hoffentlich letzten Satz. Dieser verlief ähnlich wie der erste Satz und man konnte sich recht schnell von den Gegnern absetzten. Gegen Satzende gab es dann nochmal ein letztes Aufbäumen der Stuttgarter, jedoch ließen sich die Herren 1 davon nicht beirren und gewannen den letzten Satz mit 25:20 gegen die Stuttgarter.

Damit reihten sich die Herren 1 in ein insgesamt sehr erfolgreiches Wochenende für den SSV ein. Samstags konnten schon neu gegründeten Damen 2 drei Punkte auf ihr Konto verbuchen. Sonntags folgten die Damen 1, die dank zwei Heimspielsiegen sogar sechs Punkte gut machen konnten und den Abschluss bildeten die Herren 2, die dank eines 3:0 Auswärtssiegs drei Punkte in den Mainhardter Wald bringen konnten.

Das nächste Spiel steht diese Woche Sonntagmittag in Rottenburg gegen Rottenburg 2 an. Das nächste Heimspiel ist erst wieder am 19.11. gegen den TSV Eningen (zur Zeit auf dem achten Platz der Tabelle – Geißelhardt auf dem sechsten).