Die Herren 2 machen die Siegesreihe komplett

Letzten Sonntag holte die zweite Herrenmannschaft zusammen mit den beiden Damenmannschaften und der ersten Herrenmannschaft den nächsten Sieg mit nach Hause. Mit einem 3:1-Sieg gewannen die Jungs der H2 das Match gegen SG FC Kirchhausen/Hausen und sicherten sich dadurch drei wichtige Punkte.

Zu Beginn des Spiels hatte die gegnerische Mannschaft, Spielgemeinschaft Kirchhausen/Hausen Startschwierigkeiten. In der Startaufstellung des SSV standen Elias Röhner, Max Ruoff, Daniel Weißmann, Leander Böhringer, Finn Becker, Luca Moll und Joel Schönfeld als Libero. Nach einem souveränen und konzentrierten Start holte die zweite Mannschaft des SSV mit 19:25 den ersten Satz.

Zu Beginn des zweiten Satzes führte der SSV deutlich, gab jedoch im Laufe des Spiels immer mehr Punkte an den Gegner ab. Die Heimmannschaft kam langsam in das Spiel und  kämpfte sich immer näher an den SSV heran. Nach langem Hin und Her verlor der SSV letztlich mit 30:28.

Doch das laß die Mannschaft nicht auf sich sitzen. Im dritten Satz  kämpften sich die Spieler nach anfänglichem Rückstand wieder zurück in das Spiel und nach einer starken Aufschlagserie von Leander Böhringer wurde der dritte Satz mit vier Punkten Vorsprung gewonnen.

Im vierten Satz nutzten die Spieler des SSV die starken Probleme in der Annahme der gegnerischen Mannschaft aus und beendeten ihn souverän mit 25:17

Für den SSV spielten in der Außenannahme Elias Röhner, Luca Moll und Max Ruoff. Als Mittelangreifer spielten Daniel Weißmann, Leander Böhringer und Lukas Wieland. Die Angriffe über Kopf übernahmen Finn Becker und Andreas Weiser. Die Zuspielposition wurde durch Paul Birkert, Luca Kircher und zu Beginn auch Luca Moll gespielt. In der Feldabwehr spielte Joel Schönfeld als Libero.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 22.10.2022 in der Jagsttalhalle der SpVgg Möckmühl statt. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.