TT Jugend: Teilnahme der SSV Geißelhardt Jugend an den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Hohenlohe in Ilshofen

Am 08.10 ist unsere Jugend mit stolzen 11 (!) Startern nach Ilshofen gereist, um es mit Ihrer jeweiligen Jahrgangsklasse auf sich zu nehmen.

Morgens ging es mit den Jungs los, es starteten: Luc Linas, Ben Hannemann, Tim Wagner (alle U13), Leander Scholl (U15). Zu Beginn durften alle 4 mit den Doppeln ran, das Doppel Scholl/Hannemann ist leider direkt im Achtelfinale der U15 Konkurrenz ausgeschieden. Tim und Luc hatten einen guten Lauf im Doppel und konnten sich mit sehr viel Kampf den 3. Platz sichern.

Im Anschluss gings in die Einzelwettkämpfe, leider schied Leander direkt in der Gruppenphase aus, zeigte aber eine richtig gute Leistung und spielte deutlich beweglicher und sicherer im Vergleich zu den letzten Wochen! Bei Luc liefs einfach nicht im Einzel, leider schied auch er in der Gruppenphase aus. Er kämpfte, spielte taktisch clever, aber leider hat das Spielglück gefehlt. Solche Tage gibt’s. Tim marschierte ohne Satzverlust durch die Gruppenphase und zeigte eine starke Leistung.

Im Achtelfinale bekam er dank seiner starken 9:0 Satzbilanz ein Freilos. Er traf im Viertelfinale auf Ben, welcher sich mit einer 2:1 Spielbilanz in der Gruppenphase durchgesetzt hat. Im Achtelfinale konnte er dank eines konsequenten und konzentrierten Spiels gewinnen und traf dann wie erwähnt auf Tim. Das Spiel zwischen den beiden hatte keines Wegs Trainings Charakter. Tim spielte sehr aggressiv basierend auf Schnellen, Spin und Schnittreichen Aufschlägen in vielen Varianten, während Ben versuchte Tim aus zu blocken und aus zu kontern. Am Ende konnte sich Tim mit seinem Vollgas Ansatz durchsetzen und gewann 3:0. Im Halbfinale traf er auf einen sehr starken Gegner, Tim probierte alles. Krumme Aufschläge, fieser Schnitt, aggressives Spiel, sauberer Block auf den Top Spin des Gegners. Aber an diesem Tag war der Gegner jedem Ansatz von Tim gewachsen. So unterlag Tim trotz aller Mühen und Unterstützung seiner Teamkollegen mit 0:3 und stand am Ende auf Platz 3.

Links: Tim und Luc im Doppel,
Mitte: Leander voll konzentriert beim Rückhand Schupf,
Rechts: Ben mit einer eleganten Vorhand

Nachmittags um 16 Uhr ging es mit den Mädels weiter, es starteten: Maja Polischko (U10), Lena Schreier, Muriel Idler (beide U11), Pauline Scholl, Pia-Mara Jocher (beide U12), Merle Stadelmann, Ranja Idler (beide U15).

Analog zu den Jungs gings auch bei den Mädels mit den Doppeln los. Maja durfte mit einer zugelosten Partnerin (Tinka Hamm, Vellberg) in der U12 Konkurrenz starten. Die beiden sind hier im Halbfinale ausgeschieden und sicherten sich so den 3. Platz. Ebenfalls in der U12 Konkurrenz sind Pia und Pauline gestartet, sie gewannen das Halbfinale mussten sich dann aber leider im Finale den Gegner von Maja und Tinka (Vellberg) geschlagen geben, am Ende stand ein 2. Platz!

Lena und Muriel spielten in der Mädchen 11 Konkurrenz Doppel und unterlagen knapp den späteren Bezirksmeistern im Halbfinale. Das Spiel ging über volle fünf Sätze und ging ganz knapp verloren. 3. Platz, Gute Leistung!

Ranja und Merle hatten in der U15 Konkurrenz im Halbfinale ein ziemlich dickes Brett zu bohren. Sie lagen schnell mit 0:2 in den Sätzen zurück, haben dann verstanden wie man gegen die Gegner spielen muss und erkämpften sich 2 Sätze. Leider ging der 5 Satz dann knapp verloren. Auch hier, ein sehr guter 3. Platz!

Nach den Doppeln gings mit den Einzelwettkämpfen weiter.

In der Mädchen U10 Klasse setzte sich Maja Polischko sehr stark durch. Sie gewann gegen ihre beiden Gegnerinnen mit 3:0 und 3:2. Sie zeigte was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatte, spielte sehr sicher und sehr konsequent! Glückwunsch zum 1. Platz und zur Bezirksmeisterschaft!

In der Mädchen U11 Konkurrenz starteten Muriel und Lena. Natürlich trafen die beiden in ihrem allerersten Spiel aufeinander, schwieriger Start für beide! Lena konnte sich hier mit 3:0 durchsetzen. Im restlichen Turnierverlauf konnte sich Muriel eine Bilanz von 2:3 erkämpfen und sicherte sich so den 4. Platz. Lena hingegen spielte eine starke Bilanz von 5:0 und sicherte sich den 1. Platz. Der zweite Bezirksmeister Titel für den SSV an diesem Tag und die Titelverteidigung für Lena! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Pauline und Pia durften bei den Mädchen U12 starten. Die beiden hatten jeweils eine stark besetzte Gruppe und erspielten sich mit einer 1:3 Bilanz jeweils den 4. Platz was leider nicht ganz für die KO- Runde gereicht hat. Trotzdem zeigten beide sehr gute Spiele!

In der U15 Konkurrenz starteten ebenfalls 2 Spielerinnen aus Geißelhardt. Ranja und Merle spielten jeweils in einer 4 er Gruppe. Merle beendete die Gruppe mit einer 1:2 Bilanz und Ranja mit einer 2:1 Bilanz. Am Ende entschied in beiden Gruppen das Satzverhältnis, weshalb beide nicht in die KO-Runde einziehen durften. Das war super schade!

Unterm Strich steht ein erfolgreicher Tag für die SSV Jugend! Wir sind super stolz auf alle Teilnehmer und deren Leistung. Viel wichtiger ist für uns aber, dass alle 11 zusammen als Team funktioniert haben und sich alle gegenseitig unterstützt haben. Auch wenn nicht alle in ihren Konkurrenzen gewonnen haben, so haben wir als Team und Gemeinschaft gewonnen.

Von hinten links: Ranja Idler, Merle Stadelmann, Pauline Scholl
Mitte von links: Muriel Idler Maja Polischko, Lena Schreier
Vorne: Pia-Mara Jocher

Basierend auf diesen Resultaten geht es am 27.11 in Ellhofen mit dem Regionsranglistenturnier weiter. Hier spielen jeweils die besten 5 aus Hohenlohe, Heilbronn und Ludwigsburg die Qualifikation für die Ba-Wü Meisterschaften aus. Für die U11 Konkurrenz haben sich Maja Polischko, Lena Schreier und Muriel Idler qualifiziert. In der U15 Konkurrenz startet Ranja Idler, für den SSV.