Niederlage im Heimatland

Es war einmal ein stilles Örtchen in nähe Stuttgart namens Mainhardt. Doch dieses Wochenende war es nicht so still denn die Mainhardterinnen erwarteten einen kill. Ob dies Ihnen gelingen mag ergab sich dieser Spieltag. Schon vor Spielbeginn war klar, dass dies nicht einfach war. Die Kornwestheimerinnen standen an der Spitze denn ihre letzen Spiele waren gewonnen wie Blitze. Doch die Stimmung war gut, sie waren voller Mut. Auch die Cheerleaderinnen ließen sich nicht abbringen und ließen ihre Hüften schwingen.

So betraten sie das Spielfeld mit einer gewissen Nervösität ( manche mehr als andere ). Der erste Satz lief sehr gut und die Zuschauer*innen hebten ihren imaginärem Hut. Es war zu jeder Zeit auf Augenhöhe, man könnte meinen in ihren Hintern waren Flöhe. Die Punktetafel sprang nur kleine Schritte, das lag an den Angriffen von der Mitte. Es wurde um jeden Punkt hard gekämpft und Gegenschläge abgedämpft. Leider waren ein paar Aufschlagfehler dabei, manche flogen fast nach Hawaii. Zudem ist die karismatische Karina R. leider zu Boden gestürzt und hat sich ihre Bänder gekürzt. Dann musste sie das Spielfeld verlassen so musste sich Coachkatze Kai mit einem Wechsel befassen . Wir wünschen ihr alles Gute und schnelle Besserung, wir hoffen dein Fuß ist nicht zu krumm. Wir denken ganz fest an dich und trauern meisterlich. Und somit ging der erste Satz an die Kornwestheimerinnen mit 24:26. Dies wurde im Nachhinein auch von Zuschauer*innen Luca und Lara Weiser festgestellt und mit der Frage: „Im ersten Satz war es so knapp, woran hat’s gelegen ? Und somit die Spielanalyse erhellt. Die fetzigen-Vgurlz waren dran, aber jeder macht Fehler und sie mussten sich geschlagen geben denn es gibt Niederlagen im Leben.

Der zweite Satz hat positiv begonnen doch auch dieser wurde nicht gewonnen (16:25 ).

Nun probierten sie die Aufholjagd doch auch mit diesen Bällen waren sie überfragt. Die Frauen aus dem Mainhardter Wald kratzten alle ihre letzen Ersparnisse an Kraft zusammen und der letze Satz stand in Flammen. Sie gaben ihr Bestes doch auch dieses reichte nicht aus doch sie lernten viel daraus. Und somit verloren sie auch diesen Satz (1 9:25 ) und verliesen den Platz.

In diesem Spiel hatten die Jungstars Lotta B. , Naemi R. und Alia O. die Chance sich zu beweisen und versuchten aus jedem Ball etwas herauszureißen. Auch wenn es nicht immer ihre beste Leistung war, sind sie vielleicht nächstes Mal der Star, außerdem sind sie immer sehr dankbar. Nach dem Spiel tankten sie Kraft und arbeiteten an ihrer Gemeinschaft. Zusammenfassend kann man sagen die fetzigenV-Gurlz dürfen den Spaß und Mut nicht verlieren und sollten nächstes mal anderes agieren. Sie sollten versuchen den Kopf nicht hängen zu lassen sondern ihre Fähigkeiten dementsprechend anzupassen. Nächstes Mal wird es funktionieren und somit können sie ihren Tabellenstand fixieren!

Wir wollen uns herzlich bei den ganzen vielen Zuschauern bedanken, ihr öffnet uns viele Schranken. Wir hoffen ihr kommt nächstes Mal wieder und auch im nächsten Spiel singen wir laute Lieder. Ihr seid ein großer Beistand, durch euch werden wir noch bekannt.

Gespielt hat: Lotta Birkert, Caroline Greitzke, Leonie Heller, Carolin Schwab, Larissa Windmüller, Karina Röger, Alia Ott, Melina Klenk, Lea Barth, Verena Klenk, Stefanie Luig, Naemi Röhner

Trainer: Coachkatze Kai

Unterstützung: Ronny Roll