Last time daheim

Am Sonntag, den 25.02 durften die Damen des SSV Geißelhardt das letzte Mal für diese Saison einen Heimspieltag bestreiten. Der Morgen fing zunächst damit an, dass sich über verschiedene Brezel-schmier-Techniken und Brötchen-beleg-Skills ausgetauscht wurde, um für die Zuschauenden das bestmögliche Endergebnis zu garantieren. Als dann die Gegnerinnen eintrafen, konnten die Damen bereits durch die Gesamtgröße des Teams einen ersten guten Eindruck erzielen. Insgesamt wurden 15 Spielerinnen für den SSV eingetragen. Eine Riesenmenge, wenn man bedenkt, dass es auch schon Heimspieltage mit sieben Spielerinnen gab.

Mit einer vollen Bank, welche von außen für gute Stimmung sorgte, wurde dann ins erste Spiel gegen den TSV Willsbach gestartet. Die Spielerinnen auf dem Feld zeigten dabei, dass sie nicht nur gut Brezeln schmieren, sondern auch mit den Tabellenzweiten mithalten können. Fetzige Angriffe, starke Aufschläge und ein stabiler Block bereiteten den Gegnerinnen Schwierigkeiten ins Spiel hineinzufinden und verhalfen den Geißelhardterinnen den ersten Satz mit einem knackigen 25:13 zu gewinnen.

Auch der zweite Satz schien schon in der Tasche zu sein, nachdem die Damen kurzzeitig mit 21:16 in Führung lagen, doch die Willsbacherinnen machten ihnen nochmal ein Strich durch die Rechnung. Punkt für Punkt kamen die Gegnerinnen den Geißelhardterinnen immer näher. Wenn jemand zu diesem Zeitpunkt kurz auf dem Klo war, hat er danach wahrscheinlich einen kleinen Schock bekommen, als es auf einmal 25:26 für die Gegnerinnen stand. Letztendlich konnte sich Willsbach auch durchsetzen und gewinnt mit 25:27 den Satz für sich.

Durch das verpatzte Ende des vorherigen, war dann auch im nächsten Satz erstmal die Luft raus, sowie die Gegnerinnen deutlich motivierter als noch zuvor. Abwehr und Annahme liefen nicht mehr so gut bei den Geißelhardterinnen und dafür bei den Willsbacherinnen umso besser. So musste der dritte Satz mit 15:25 ebenfalls an die Gäste abgegeben werden. Im entscheidenden letzten Satz versuchten die Damen zwar nochmals mehr Engagement als zuvor zu zeigen, jedoch reichte das immer noch nicht aus, um an die Leistung vom ersten Satz heranzukommen, wodurch der Sieg an den TSV Willsbach ging.

Für das zweite Spiel waren die Gegnerinnen vom Nachbarberg der SG Sportschule Waldenburg angereist. Trotz der vorherigen Niederlage ließen sich die Damen nicht unterkriegen und gewannen den ersten Satz mit 25:22. Der zweite Satz stellte sich dann als etwas problematischer heraus. Coachkatze Kai versuchte zwar die Damen aufzuwecken, aber auf dem Feld wurde weitergeschlafen, bis der Satz mit 26:24 an die Waldenburgerinnen abgegeben werden musste. Im darauffolgenden Satz waren die Damen wieder hellwach und zeigten auch mit Mitte Emmi, wie gut der Volleyballnachwuchs im Verein gedeiht. So ging der dritte Satz mit 25:14 wieder klar an den SSV. Im letzten Satz wurde es zwar gegen Ende
nochmals kurz knapp, aber auch hier bewahrten die Damen einen kühlen Kopf und holten sich den Satz mit 25:23 und somit auch drei Punkte für die Tabelle.

Es spielten: Lea Barth, Laura Feuchter, Caroline Greitzke, Leoni Heller, Melina Klenk, Verena Klenk, Emi Luig, Stefanie Luig, Carolin Schab, Lilli Weber, Valentine Weber, Larissa Windmüller, Lotta Birkert mit Coachkatze Kai