TTJ3: SSV Jungen III – TSV Sulzbach-Laufen 1 6:4

Es spielten: Maja Polischko, Levi Herrmann, Pia Jocher und Hannes Frey

Mit langem Atem behielten die Gastgeber des SSV Geisselhardt III am vergangenen Samstag in der Jungen Kreisliga E2 Süd beim 6:4 die Oberhand. Das Match wurde geprägt von langen Ballwechseln, das sich in insgesamt 5 Fünf-Satz-Spielen widerspiegelte.

Schon in den Doppeln zeigte sich das zwei gleichstarke Gegener aufeinander trafen. Während das Doppel mit Maja und Pia sich in 5 Sätzen geschlagen geben musste, konnten Levi und Hannes sich im 4 Satz denkbar knapp mit 12:10 durchsetzen.

Beim Stand von 1:1 ging’s dann in die Einzel. An Position 1 zeigte Maja keine Schwäche und sicherte zwei Punkte für den SSV. Levi hat hatte an diesem etwas das Nachsehen. Schöne Ballwechsel zeichneten seine Spiele aus, musste aber trotzdem die Zähler dem Gegner überlassen. Knapp und spannend gestaltete sich das Match auch im weiteren Verlauf. Nachdem Pia im ersten Einzel sich unglücklich im fünften Satz geschlagen geben musste, fertigte sie im zweiten Spiel kompromisslos ihren Gastspieler mit 3:0 Sätzen ab. Matchwinner an diesem Tag war Hannes. Mit zwei hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolgen, erkämpfte nervenstark und hoch konzentriert die Punkte für die Mannschaft.

Durch diesen Sieg hat der SSV Geisselhardt III nun 6:0 Punkte auf dem Konto und sicherte sich Tabellenplatz eins der Jungen Kreisliga E2 Süd.