TTJ2: SSV Jungen 2 – SC Michelbach/a.Wald1 5:5

Es spielten: Lena Schreier, Merle Stadelmann, Leander Scholl und Nico Wittmann

Es blieb bis zum Ende ein Showdown zwischen den beiden Teams: Mit 5:5 in den Spielen

trennten sich die Spieler des SSV Geisselhardt II beim Heimspiel in der Jungen Kreisliga C West am Samstagvormittag vom SC Michelbach/a.Wald.

Gestartet wurde mit den Doppeln. Während Lena und Merle etwas glücklos agierten und 3:0 unterlagen, kamen Leander und Nico gut in ihr Spiel. Bezeichnend hierfür waren ihre Spielzüge: „Nico schiebt denn Ball mit der Noppe rüber. Kommt der Ball zurück, dann lädt Leander durch. Zitat Gegner: „Was ist denn das für ein Sch….“. Zitat Trainer: „Noppen““.

Ein 3:0 Erfolg konnte verbucht werden.

In den darauf folgenden Einzeln gab es ein Auf und Ab. Lena musste sich der starken Nummer 1 von Michelbach geschlagen geben. Sie begann dann stark im zweiten Durchgang, schoss den Gegner in den ersten zwei Sätzen regelrecht von der Platte. Darauf hin stellte sich Ihr Kontrahent um und siegte sehr knapp mit 12:10 Zählern im fünften Satz.

Merle gestaltete ihre Spiele ausgeglichen. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten hielt sie ihren Gegner auf Distanz und setzte sich souverän mit 3:1 durch. In Spiel Zwei fehlte die gewinnbringende Taktik, eine 0:3-Niederlage war die Folge.

Auch Leander leistete sich einen Sieg und eine Niederlage. Glücklos im ersten Spiel, musste er ein denkbar knappes 13:15 Ergebnis im dritten Satz hinnehmen. Dafür kam er immer besser im zweiten Spiel zurecht. Leander wehrte eine 0:1 Satzführung ab und fuhr dann aber siegessicher den Punkt für den SSV ein.

Hart umkämpft war das erste Einzel von Nico. Lange rangen beide Spieler um die ersehnten Zähler. 11:8, 7:11, 11:7, 9:11 und 11:8 in den Sätzen sorgten für einen weiteren Punktgewinn bei den Geißelhardtern. Beim Stand von 4:5 für den SC musste Nico das letzte Spiel bestreiten. Klar dominierend glich er zum 5:5 Endstand aus, blieb ohne Niederlage und hatte damit einen großen Verdienst an der Punkteteilung.