Ende Gut, alles Gut!

Am vergangenen Sonntagnachmittag genossen alle den Ruhetag, nur in der Sporthalle des SG Waldenburgs herrschte rauer Betrieb. Im letzten Spiel der Saison standen die Damen des SSV Geißelhardts der Sportschule Waldenburg gegenüber.

Für die Damen aus dem Mainhardter Wald ging es nicht nur um das letzte Spiel der Saison oder um die Ehre gegen die Derbymannschaft aus Waldenburg, sondern auch um die Sicherung des dritten Tabellenplatzes.

Und so begann das Kopf-an-Kopf-Rennen. Denn genau das war der erste Satz. Die Mannschaften schenkten sich nichts und jeder Vorsprung, der mühselig erkämpft wurde, wurde sofort wieder niedergemacht. So schaukelten sich die Punkte in die Höhe und entschieden an der Spitze den ersten Satz mit 27:25 nur ganz knapp für die Mädels des SSV.

Der zweite Satz stand an Spannung dem Ersten in nichts nach. Immer wieder schaffte es eine Mannschaft ein paar Punkte davonzuziehen, doch das hielt nie lange. Und obwohl der SSV während des gesamten Satzes immer eine Balllänge vorne lag, mangelte es den Damen am Ende des Satzes an guten Annahmen und schnellen Füßen trotz der Crazy Socks, die alle trugen. Der Satz ging mit 20:25 an die Sportschule Waldenburg. So hatten die Damen aus Geißelhardt die Anforderung von Coachkatzekai: „Den nächsten Satz bitte nicht so knapp.“, erfüllt, aber das war sicherlich nicht so gemeint.

Auch im dritten Satz hatten die Damen ihr Mojo noch nicht gefunden und spielten wie verlorene Hündchen mit, ohne wirklich durchzugreifen. Und so wurden sie am Ende des Satzes doch von den Waldenburgerinnen abgeschüttelt und verloren den Satz mit 20:25.

„Jetzt wird rasiert, mir wird´s hier zu haarig.“ Nach diesem Statement von Chiara Simmet wurde ein Schalter umgelegt, der Kanonenarm rausgeholt und plötzlich hatten die fetzigen V-girlz des SSV Geißelhardt endlich ihr Mojo gefunden. Das vorige Abwehr- und Angriffstaktiktraining zahlte sich aus. Die Abwehr versorgte die Zuspielerin am laufenden Band mit schönen Bällen und die Angreiferinnen, vor allem Melina Klenk aus der Mitte, schlugen jeden Ball brachial und zielgenau in die Lücken der Gegner. Hinzu kamen noch konstante Aufschlagserien von Caroline Greitzke und Chiara Simmet, die den Damen zum eindeutigen Sieg des vierten Satz mit 25:13 verhalfen.

Der Tie-Break musste entscheiden. Die verlorenen Hündchen waren zu Kampfhündinnen geworden. Gleich zu Beginn preschten sie voran, konnten jedoch durch einigen Schwierigkeiten in der Annahme die Verfolgerinnen aus Waldenburg nie ganz abschütteln. Kurzzeitig schien es, das Rudel hätte sein Ziel aus den Augen verloren, als die Sportschule mit 10:12 an ihnen vorbeizog, doch nun hatten sie schon Blut geleckt. Die Kapitänin Caroline Greitzke kannte keine Gnade und beendete das nervenraubende Spiel mit einer sensationellen Aufschlagserie und dem Ergebnis 15:12.

Nach diesem langen Kampf und im Rückblick auf die Saison sind die Damen des SSV Geißelhardt zufrieden und stolz mit dem Ergebnis: Ein Platz auf dem Treppchen mit dem dritten Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle #Fans und Daumendrücker die uns während der Saison begleitet haben!

Es spielten: Madlen Dahlke, Lea Barth, Caroline Greitzke, Melina Klenk, Verena Klenk, Alia Ott, Anne Truckenmüller, Chiara Simmet, Lilli Weber, Larissa Windmüller mit Coachkatzekai