TT J1+M2: SSV Geißelhardt – TTC Gnadental V 10:0 und SSV Geißelhardt II – Satteldorf III 4:6

Jungen Kreisliga E2 West: SSV Geißelhardt – TTC Gnadental V 10:0

Überzeugender Sieg für den SSV Geißelhardt!

Es spielten:
Ranja Idler, Leander Scholl, Nils Weidner, Merle Stadelmann

Am Samstag war die Mannschaft vom TTC Gnadental V zu Gast in Geißelhardt. Die Doppel Ranja Idler / Merle Stadelmann und Leander Scholl / Nils Weidner sorgten mit souveränen 3:0 bzw. 3:1 für eine frühe 2:0 Führung.

Im weiteren Spielverlauf gewann Ranja ihre beiden Einzel überzeugend ohne Satzverlust. Leander konnte das erste Einzel ebenfalls mit 3:0 gewinnen, zeigte beim zweiten Einzel dann im fünften Satz starke Nerven und konnte diesen mit 11:9 für sich entscheiden. Ebenfalls starke Nerven zeigte Merle, sie gewann beide Spiele im fünften Satz. Den fünften Satz im letzten Spiel hat sie sich nach 0:2 Satzrückstand erkämpft und konnte diesen mit 16:14 für sich entscheiden. Nils spielte seine beiden Einzel sehr souverän und gewann beide Spiele jeweils mit 3:1. Damit sind nach diesem Spieltag Ranja und Merle in dieser Runde bei den Jungen noch ungeschlagen.

Aktuell liegt die Mannschaft nach 3 Spieltagen mit 6:0 Punkten auf Rang 1 der Jungen Kreisliga E2 West bei einem noch ausstehenden Spiel.

Mädchen Kreisliga B: SSV Geißelhardt – SpVgg Gröningen-Satteldorf III  4:6

Knappe Niederlage für die Mädchen

Es spielten:
Lena Schreier, Muriel Idler, Pia-Mara Jocher, Hannah-Lea Herrmann

Zu Beginn des Spiels konnten Muriel und Lena das erste Doppel nach 1:2 Satzrückstand mit 3:2 für sich entscheiden. Im zweiten Doppel des Tages unterlagen Pia und Hannah-Lea ihren Gegner mit 1:3.

In den Einzeln konnte Lena 2 Spiele mit 3:1 und 3:2 für sich entscheiden. Muriel konnte ebenfalls einen Punkt für den SSV beisteuern in dem sie ihren ersten Sieg mit 3:1 einfuhr. Pia-Mara und Hannah-Lea wurden nicht für ihren großen Einsatz belohnt und kamen jeweils nicht über 1 bzw. 2 gewonnene Sätze pro Spiel hinaus.

Unterm Strich steht neben der 4:6 Niederlage gegen starke Mädels aus Satteldorf, vor allem der Fortschritt, welcher bei allen vieren ersichtlich ist! Weiter so, dann gewinnen wir das nächste Mal.

Im Vordergrund von links: Pia-Mara Jocher, Muriel Idler, Lena Schreier, Hannah-Lea Herrmann, Leander Scholl, Nils Weidner, Ranja Idler, Merle Stadelmann
Im Hintergrund von links: Max Löffelhard, Daniel Mack, Nico Kastilan