VB D1 Die Meisterschaft rückt immer näher

Spielbericht Sonntag 11.01.15_20150117_225353

Die Meisterschaft rückt immer näher

Am Sonntag den 11.01.15 waren die Damen des SSV Geißelhardt Gastgeber zum ersten Spiel im neuen Jahr. Zu Gast waren der TSV Untereisesheim und die Damen des TG Böckingen.

Das erste Spiel wurde gegen die Damen des TSV Untereisesheim bestritten und zu Beginn des Spiels war eine leichte Angespanntheit der SSV Damen zu spüren, da mehrere Spielerinnen zum Heimspieltag fehlten. Doch im Laufe des ersten Satzes zeigte sich, dass diese Aufregung nicht nötig war. Die SSV Damen hielten das Spiel durch starke Angriffe und gezielte Aufschläge fest in der Hand und gewannen den ersten Satz mit 25:20.

Im zweiten Satz war die vorherige Unsicherheit dann völlig weg und die Geißelhardterinnen zeigten, durch kontrollierte Spielzüge ihre Klasse und ließen den Damen des TSV kaum eine Möglichkeit richtig ins Spiel zu kommen und gewannen den zweiten Satz somit mit 25:16.

Im dritten Satz kamen die Damen anfangs wieder gut ins Spiel und bauten sich eine klare Führung auf. Doch zum Satzende konnte der TSV durch vermehrte Eigenfehler der SSV Damen wieder Punkte gut machen und die Damen etwas unter Druck setzen. Aber den 3:0 Sieg wollten sich die Spielerinnen des SSV nicht mehr nehmen lassen und gewannen den dritten Satz 25:23.

Das zweite Spiel gegen den TG Böckingen begann für die SSV Damen sichtbar schlecht. Es fehlte an Konzentration und Kreativität wodurch die Spielerinnen des TGB die SSV Damen stark unter Druck setzen konnten und daher den ersten Satz mit 19:25 gewannen.

Nach einer motivierenden Ansprache der Trainer Kai Schwab und Natascha Gräter waren die SSV Damen wie ausgewechselt. Die Angriffe waren nun viel überlegter und gezielter wodurch der TGB sichtlich Probleme hatte. Somit konnten die Spielerinnen des SSV den zweiten Satz mit 25:16 gewinnen.

Auch in den nächsten beiden Sätzen konnten die Damen des SSV Geißelhardt diese Stärke bewahren und den Gegner unter Kontrolle halten. Durch starken Teamgeist und sichtlich viel Spaß gewannen die Damen mit 25:11 und 25:19.

Mit diesen beiden Siegen stehen die Damen des SSV Geißelhardt mit 30 Punkten und einem großen Vorsprung an der Spitze der Tabelle B-Klasse Nord.

Es Spielten: Carolin Auwärter, Carolin Schwab, Karina Röger, Katja Greitzke, Liane Hindinger, Madlen Dahlke, Natalie Besler, Verena Klenk und Verena Weidner

Trainer: Kai Schwab und Natascha Gräter