VB H1 überwintert auf einem Nichtabstiegsplatz

Landesliga Nord, Volleyball,  Herren
SSV Geißelhardt gegen TSV Ellwangen und
SSV Geißelhardt gegen TV Hausen

Die Herrenmannschaft des SSV Geißelhardt überwintert auf einem NichtabstiegsplatzVB_2014_12_14 IMG_7071x

Am Sonntag den 14.12.2014 hatten die Volleyballer des SSV-Geißelhardt ihr zweites Heimspiel.

Gegner waren der TSV Elllwangen und der TV Hausen

Die junge Truppe aus dem Mainhardter Wald ging hochmotiviert ins Spiel gegen Ellwangen und zeigte durch starke Angriffe, dass Sie hier mithalten konnte. Erst bei den letzten Punkten konnte sich der Gast absetzten und gewann diese mit jeweils 25:21. Ein wesentlich intelligenteres Spiel in Satz 3 führte letztendlich zum Satzgewinn für Geißelhardt (25:23), offenbar konnte der SSV doch mithalten und Akzente setzten, wenn das eigene Spiel konsequent durchgezogen wird. Die Hoffnung zum Satzausgleich war wieder da. Doch die Annahme misslang zu oft und die gegnerischen Angriffe konnten nicht kontrolliert werden so wurde der 4. Satz mit 25:21 verloren.

VB_2014_12_14 IMG_7042xGegen den zweiten Gegner des Tages dem TV Hausen der sich nach dem Aufstieg in die Landesliga mit 3 Spieler aus der 3. Bundesliga verstärkt hat. Der  SSV trat nun viel konzentrierter auf. Man ließ den Gegner durch eine gute Annahme und starken Angriffe überhaupt nicht ins Spiel kommen und gewann den ersten Satz mit 25:17. In den darauf folgenden Sätzen zeigte der TV seine Klasse und gewann diese mit 25:19 und 25:22. Trainer Michael Kurz und Co-Trainer Wolfgang Feuchter motivierten nochmals die Jungs. Durch eine geschlossen Mannschaftsleistung konnte der SSV den 4. Satz mit 25:23 gewinnen. Durch diese zwei gewonnenen Sätze konnte der 8te Zähler auf dem Geißelhardter Punktekonto gutgeschrieben werden. Im fünften Satz fehlte der Heimmannschaft nach 5 Stunden Volleyball die entscheidende Kraft um das Spiel zu gewinnen und man verlor mit 15:10.

Der SSV überwintert mit 8 Punkten auf Tabellenplatz 6 in der Landesliga.

Die gesamte Mannschaft bedankt sich für die zahlreichen Zuschauer, die ihre Mannschaft lautstark unterstützten.

SSV: Kai Schwab, Patrick Dahlke, Fabian Windmüller, Frank Weidner, Joachim Greitzke, Ronny Roll, Lukas Feuchter, Robin Vogel, Tobias Bauer, Michael Kurz

Bericht: Joachim Greitzke