SSV Damen blicken stolz auf eine erfolgreiche Saison zurück

Am Sonntag dem 20.03.16 bestritten die Mädels aus Geißelhardt die letzten beiden Spiele der Saison 2015/2016.
Mit sichtlichen Einstiegsschwierigkeiten im ersten Spiel, kämpften die Damen mit einem ständigen auf und ab ihrer Spielleistung. Nachdem der erste Satz mit 20:25 verloren wurde, lief der zweite Satz deutlich besser. Mit zurückgefundener Stärke gewannen die Geißelhardterinnen deutlich mit 25:15. Doch leider konnten sie diese Leistung nicht weiter halten, wodurch auch die nächsten beiden Sätze eindeutig mit 18:25 und 17:25 verloren wurden.
Nach diesem eher enttäuschenden Spielauftakt, starteten die Mädels aus Geißelhardt deutlich besser in das nächste Spiel. Gegen die Mannschaft aus Bitzfeld/Untersteinbach, die bereits als Meister der A-Klasse feststand, war der Ehrgeiz groß. Das zeigten die Damen auch den zahlreichen Zuschauern, denen ein super Spiel geboten wurde. Nur im dritten Satz ließ die Konzentration der SSVlerinnen wieder etwas nach, was ihnen bei einer starken Mannschaft wie Bitzfeld/Untersteinbach sofort den Satzgewinn kostete. Nach dieser kurzen Schwäche eroberten die Damen die Spielführung schnell wieder zurück und gewannen gegen den A-Klasseaufsteiger 3:1 (25:14, 25:20, 16:25, 25:19)
Mit diesem letzten Spieltag blicken die Damen des SSV Geißelhardt auf eine erfolgreiche erste Saison in der A-Klasse zurück. Durch die vielen gewonnenen Spiele konnten sie bestätigen, dass sie nach der B-Klasse, auch in der A-Klasse auf den oberen Plätzen mitspielen können. Mit ihrer technisch guten Spielweise, konnte sich die junge Mannschaft auch gegen deutlich erfahrenere Gegner durchsetzten und ihre Stärken unter Beweis stellen. Natürlich gilt es für die nächste Saison, die Fehlerquote in bestimmten Bereichen, wie Aufschlag oder Annahme noch weiter zu senken und im Spielfluss noch sicherer und selbstbewusster zu werden. Unter dem super Trainerteam mit Natascha Gräter und Kai Schwab, haben die Mädels die besten Voraussetzungen um noch besser zu werden. Ebenso zeigt sich, dass die Mädels immer mehr als festes und zuverlässiges Team zusammenwachsen, deutlich Spaß am gemeinsamen Spielen haben, somit sicherer bei den Spielen auftreten und den Gegnern auch ordentlich einheizen können.
Daher lautet die Devise bei den Geißelhardterinnen, weiter hart trainieren, weiter zusammenhalten und weiter Spaß am Sport zu haben, auf dass die nächste Saison ebenfalls so erfolgreich wird wie die Vergangene.
Für die Damenmannschaft des SSV spielen: Carolin Auwärter, Caroline Greitzke, Carolin Schwab, Carolin Schauer, Jana Nägele, Karina Röger, Liane Hindinger, Lilli Weber, Madlen Dahlke, Melina Klenk, Verena Klenk und Verena Weidner
Trainer: Natascha Gräter und Kai Schwab
Bericht: Karina Röger