Auftakt in die Saison

Am 8. Oktober starteten die Damen des SSV Geißelhardts in ihren ersten Heimspieltag der Saison. Zunächst wurde sich dabei um die Verpflegung der später eintreffenden Fans gekümmert. Dank Essensbeauftragter Stefanie Luig wurden Kuchen, Brötchen, Brezeln aber auch Kaffee mit veganer Milch bereitgestellt. Danach ging es dann endlich ans Aufwärmen, was durch DJ Verena Klenk mit fröhlicher Hintergrundmusik unterstützt wurde.

Um 11uhr starteten die Damen dann in ihr erstes Spiel gegen den SG Stromberg ll. Der Satz verlief zunächst sehr gut und der SSV lag mit 13:8 vorne, als der gegnerische Trainer die erste Auszeit beantragte. Die Führung hielt jedoch wegen häufiger Eigenfehler nicht lange an, wodurch die Strombergerinnen den ersten Satz mit 25:21 für sich entscheiden konnten. Coachkatze Kai versuchte daraufhin das Team zu animieren, sich nochmal so zu zeigen, wie er es aus dem Training von Ihnen gewohnt wäre. Die Damen folgten daraufhin der Anweisung ihres Coachs und bewiesen ihr Können, indem sie den Satz mit 25:22 gewannen. Getankt mit Selbstvertrauen vom zweiten Satz starteten die Geißelhardterinnen entspannt mit einer Führung von 8:0 in den dritten Satz. Trotz eines kleinen Tiefs zur Mitte des Satzes konnte dieser erfolgreich mit 25:20 abgeschlossen werden. Im letzten Satz wurde es nochmals etwas holpriger. Die Damen des SSV lieferten sich zu Ende des Satzes ein knappes Rennen mit den Strombergerinnen und konnten diesen ganz knapp mit 28:26 für sich entscheiden.

Das nächste Spiel gegen den SFC Höpfigheim, welchem die Damen erst vor kurzem bei einem Vorbereitungsturnier begegnet waren, machte den Damen im ersten Satz zunächst deutlich größere Probleme als beim Vorbereitungsturnier. So mussten die Damen im ersten Satz mit 13:25 eine herbe Niederlage einstecken. Nichtsdestotrotz rappelten die Damen sich nochmals auf und zeigten im zweiten Satz, doch noch ihr Können. Besonders Lilli Weber, die in dieser Saison wieder zum SSV wechselte, zeigte durch starke und flexible Angriffe ihr Können, aber auch ihre Schwester Valentine, mit Nachname ebenfalls Weber, zeigte sich als neues Nachwuchstalent von ihrer besten Seite, wodurch die Damen mit 25:20 den zweiten Satz für sich entscheiden konnten. So konnte im dritten Satz wieder mit etwas mehr Selbstvertrauen gespielt werden und Dank der Mittelblockerin Melina Klenk auch ein Mauer ähnlicher Block gestellt werden. Die Damen beendeten den Satz mit einem soliden 25:18. Genau wie im Spiel zuvor wurde der letzte Satz dann nochmals spannender gestaltet und auch hier lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Letztendlich setzte sich der SSV durch und gewann mit 26:24 den letzten Satz und sicherte sich damit 6 Punkte für die Tabelle.

Es spielten: Lea Barth, Caroline Greitzke, Leoni Heller, Melina Klenk, Verena Klenk, Stefanie Luig, Naemi Röhner, Carolin Schwab, Lili Weber, Valentine Weber, Larissa Windmüller und Lotta Birkert

Trainer: Coachkatze Kai