Auf ein Neues

Die Damen des SSV Geißelhardts starteten, trotz einiger Verluste, erfolgreich in die Volleyball Saison 22/23. Die Vorbereitungen auf die nun frisch angelaufene Saison starteten bereits vor den Sommerferien. Dienstags und freitags wurde bei sonnigem Wetter auf dem Sportplatz in Mainhardt trainiert. Durch Fitnesseinheiten von Coachkatze Kai und musikalischer Begleitung durch DJ Alia waren die Trainingseinheiten von guter Laune und der Leichtigkeit des Sommers geprägt. Doch jeder Sommer neigt sich irgendwann dem Ende zu, und die ersten Einheiten in der Halle brachten auch die ersten Verletzungen mit sich, was den Damen stark zu schaffen machte. Aber nicht nur Verletzungen sondern auch die Universitäten sorgten für einen hohen Mittelblockerinnen Verschleiß in diesem Jahr. So starteten die Damen des SSV mit besonders viel Unterstützung auf der Bank, anstatt auf dem Feld in die neue Saison. Ein alter Trumpf wurde durch die ehemalige Diagonal Spielerin, Karina Röger, gezogen, welche sich spontan als Mittelblockerin  beweisen musste und dies souverän meisterte. Dünn besetzt starteten die Damen also am Samstag, den 01.10.2022, in das Spiel gegen die Strombergerinnen.

Der erste Satz gestaltete sich, als Kopf an Kopf Rennen, welches die Geißelhardterinnen knapp mit einem 26:24 für sich entscheiden konnten. Noch immer nicht ganz eingegroovt, lagen die Damen vom Mainhardter Wald direkt zu Beginn des 2. Satzes.4:O zurück. Zwar kämpften sie sich  zur Mitte des Satzes nochmals an die gegnerische Mannschaft heran, mussten sich aber dann doch geschlagen geben, mit einem 25: 20. Im dritten Satz  konnten die Damen des SSV die magische Anziehungskraft der Position sechs endlich überwinden und brachten zu Coachkatze Kais Entzücken eine große Variabilität in den Angriff, weshalb der dritte Satz mit einem locker, flockigen 25: 17 an die Geißelhardterinnen ging.

Im vierten und letzten Satz bewies Stellerin, Carolin Schwab, dass sie nicht nur Pritschen, sondern auch ziemlich gut Aufschlagen kann, was dazu führte, dass auch der vierte Satz und somit die ersten Punkte mit einem 25:17 nach Geißelhardt gingen. Am dritten Oktober wurde dieser erste Erfolg dann auch bei einer Trainingseinheit auf dem Cannstatter Wasen gefeiert.

Es spielten: Lea Barth, Laura Feuchter, Caroline Greitzke, Verena Klenk, Jana Nägele, Karina Röger, Carolin Schwab und Lotta Birkert
Auf der Bank, zur Unterstützung, waren dabei: Leoni Heller, Melina Klenk, Chiara Simmet, Lilli Weber und Coachkatze Kai