TT: Daniel Mack ist neuer Vereinsmeister 2022

Am Freitag den 16.09. wurden die jährlichen Vereinsmeisterschaften des SSV ausgespielt.
Zahlreiche Zuschauer freuten sich auf spannende Spiele. Sie wurden nicht enttäuscht.
Pünktlich um 20 Uhr eröffnete dann Abteilungsleiter Reinhard Schneider das Turnier.
Es wurde in 2 Gruppen mit a. 7 Spielern*innen gespielt. Zum ersten mal dabei waren auch die besten Spieler*innen aus den Jungen-und Mädchenmannschaften.
Ranja Idler, Tim Wagner, Leander Scholl und Nils Weidner haben sehr gut gespielt und dem einen oder
anderen Aktiven auch mal einen Satz abgenommen.
Doch im Laufe des Turnieres haben sich dann doch 4 aktive Spieler durchgesetzt.
So belegten nach den Gruppenspielen Daniel Mack, Rolf Auwärter, Thomas Henseler und Roland Butsch
jeweils die ersten beiden Plätze in den Gruppen.
Die Halbfinalspiele gewann dann Daniel Mack und Rolf Auwärter.
Sie standen sich dann auch im Finale gegebenüber.
Es entstand ein packendes Spiel zwischen dem Youngstar Daniel und dem Altmeister Rolf.
Rolf konnte immer wieder mit seinen unterschnittenen Schupfbällen und Blocks punkten und gewann
die ersten beiden Sätze. Doch Daniel stellte sein Spiel um und spielte nicht mehr die riskanten Bälle auf
die Rückhand von Rolf. Das schien sich positiv auszuwirken für Daniel und er konnte den Satzausgleich
zum 2:2 erspielen. Im entscheidenden 5. Satz drehte Daniel dann voll auf. So gut wie jeder Schmetterball
konnte er auf die Platte setzen. Auch punktete er in diesem Satz mit seinen scharfen, unterschnittenen
Rückhandschupfbällen. So hat er dann dieses Endspiel auch verdient gewonnen.
Reinhard überreichte dem Sieger dann den Pokal und es wurde noch etwas gefeiert.