24 Grad und es wird noch heißer

Am Sonntag, den 10.03.2024, stand für die Damen des SSV Geißelhardt das vorletzte Spiel der Saison in Ditzingen an. Zum ersten Mal zu Gast bei dem TSF Ditzingen 2, sorgte der weit entfernte Parkplatz von der Sporthalle zunächst für Verwirrung. Glücklicherweise erwies sich die Hilfsbereitschaft der örtlichen Passanten als wertvolle Unterstützung und sie halfen, den richtigen Parkplatz zu finden. Der Weg von den Parkplätzen zur Sporthalle führte dann über eine kleine, malerische Holzbrücke, die sich harmonisch in die umliegende Natur einfügte und für gute Stimmung für das bevorstehende Spiel sorgte.

Endlich in der Halle angekommen, spürten die Spielerinnen sofort den Temperaturanstieg. Anders als in der Winterzeit gewohnt, herrschten angenehme 24 Grad in der Sporthalle. Schon beim Aufwärmen wurde den Spielerinnen klar, dass Unterziehshirts heute nicht benötigt wurden. Die Aufwärmübungen der Geißelhardterinnen gefielen auch den kleinsten Zuschauern in Ditzingen, zwei 5-jährige beschlossen sogar, direkt mal mitzumachen, was für ein Lächeln bei den Damen sorgte.

Von Anfang an dominierten die Geißelhardterinnen das Spielgeschehen und ließen ihren Gegnerinnen nur wenig Raum. Der erste Satz wurde deshalb schnell mit 25:14 gewonnen. Im zweiten Satz verlor die Mannschaft kurzzeitig ihre Konzentration und beging einige Eigenfehler. Trotz dieser Unregelmäßigkeiten haben die Damen den Satz mit 25:17 souverän für sich entschieden.

Für den letzten und dritten Satz motivierte Coach Kai die Damen erfolgreich erneut, was zu einem schnellen 25:10 führte. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Melina Klenk auf der Außenposition, ihr starker Angriff brachte die Gegnerinnen zur Verzweiflung und erzielte viele Punkte. Der große Vorsprung auf der Anzeigetafel bot außerdem Raum, um verschiedene neue Spielzüge, insbesondere bei „Danke“- Bällen auszuprobieren, wurde jedoch leider nur bedingt genutzt.

Trotz der ungewohnten heißen Bedingungen konnten die Damen einen kühlen Kopf bewahren und sicherten sich einen klaren 3:0-Sieg in einer Spielzeit von nur 66 Minuten.

Mit diesem Sieg festigt der SSV Geißelhardt seine Position und steht nun auf dem dritten Tabellenplatz. Das letzte Spiel dieser Saison findet am 23. März 2024 gegen den TV Creglingen in der neuen Sporthalle Creglingen statt.

Es spielten: Lea Barth, Caroline Greitzke, Leoni Heller, Melina Klenk, Verena Klenk, Stefanie Luig, CarolinS chwab, Valentine Weber, Larissa Windmüller mit Coachkatze Kai