TT.H2: SSV Herren 2 – TSV Sulzdorf 3 9:4

Kreisliga B, Gr. 4

18.09.20
Es spielten:
Rolf Auwärter, Ingo Nowack, Roland Butsch, Volker Müller, Max Löffelhardt, Nico Kastilan, Peter Nowack, Günther Kolder.

Es geht wieder los. Alle waren erleichtert, dass die Runde 20/21 trotz der schwierigen Bedingungen gespielt werden kann. Die Spieler der Heim – und Gastmannschaft hielten sich penibel an das geltenden Hygienekonzept der Gemeinde und des TT-Verbandes, in der Halle.
Schon in den Eingangsdoppeln konnte man erkennen, dass die Geißelhardter nach dem langen Lockdown wieder richtig Lust auf das Spielen hatten. So gewann das Doppel 1 R. Auwärter / R. Butsch recht klar mit 3:0. Auch das Doppel 2 mit I. Nowack / V. Müller konnte gegen das Doppel 1 der Gegner gewinnen. Das Doppel 3 mit P. Nowack / G. Kolder konnten das Doppel des Gegners nicht halten und verloren in 3 Sätzen.
Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. R. Auwärter gewann recht klar in 3 Sätzen. I. Nowack musste ganz knapp im 5. Satz die Punkte dem Gegner überlassen.
Im mittleren Paarkreuz ließen R. Butsch und V.Müller nichts anbrennen und holten die beiden Punkte zum Zwischenstand von 5:2 für die Geißelhardter.
Im hinteren Paarkreuz wurden die jungen Spieler M. Löffelhardt und N. Kastilan für die Einzelspiele eingesetzt. Es entstanden spannende Spiele der beiden Jungstars. Max kam jedoch mit dem schnellen und sicherem Spiel der Gegnerin nicht zurecht und verlor in 3 Sätzen. Nico konnte sehr gut mithalten und brachte seinen Gegner immer wieder in Bedrängnis. Erst im 5. Satz musste er sich gegen den erfahreneren Sulzdorfer geschlagen geben.
Mit dem Zwischenstand von 5:4 für die Geißelhardter ging es dann in den zweiten Durchgang.

Da ließen R. Auwärter, I. Nowack, R. Butsch und V. Müller nichts mehr anbrennen und gewann ihre Einzelspiele zum  9:4 Endstand