Teilnahme des SSV Geißelhardt – Tischtennis an der Regionsrangliste

Von links

Ranja Idler, Muriel Idler, Lena Schreier, Maja Polischko, Tim Wagner

Am 27.11.2022 fand in Ellhofen die Regionsranglisten der Bezirke Hohenlohe, Heilbronn und

Ludwigsburg statt. Hierfür haben sich die besten 5-6 Spieler und Spielerinnnen der jeweiligen Bezirke

qualifiziert und sich an diesem Tag gemessen. Der SSV Geißelhardt stellte in der Mädchen U11 Klasse mit

Muriel Idler, Lena Schreier und Maja Polischko gleich drei Starter. In der Jungen U13 Klasse startete für

den SSV Tim Wagner und in der Mädchen U15 Klasse ging Ranja Idler für den SSV an den Start.

Vormittags ging es mit den Altersklassen U11 – U13 los. Bei den Mädels hatte Muriel eine schwere

Gruppe erwischt und konnte trotz einer guten Leistung leider nicht ins Viertelfinale einziehen. Maja

hatte in einer dreier Gruppe das Glück, dass eine Gegnerin verhindert war. So konnte sie ihr zweites

Einzel im Viertelfinale bestreiten. Hier traf sie auf die Erste aus Muriels Gruppe und hatte leider das

Nachsehen. Unterm Strich haben sich die beiden sehr gut geschlagen.

Lena startete mit zwei deutlichen Siegen in ihrer vierer Gruppe. Im letzten Gruppenspiel hat sie zwei

Sätze lang ihre Gegnerin im Griff gehabt, ehe sie etwas unkonzentriert wurde und so noch mit 2:3 verlor.

Als Gruppenzweite durfte sie ebenfalls im Viertelfinale ran wo sie sich klar mit 3:0 durchsetzte. Im

Halbfinale traf sie auf die spätere Turniersiegerin. Hier hatte sie trotz viel Einsatz und Vollgas Tischtennis

leider das Nachsehen. Im Spiel um Platz 3 hatte Lena die Chance sich für die unnötige Niederlage in der

Gruppenphase zu revanchieren. Lena legte einen sehr vorsichtigen Start hin und lag mit 0:2 zurück, ehe

sie sich auf ihre Stärken konzentrierte und die Gegnerin mit 3:2 noch besiegen konnte. So landete Lena

am Ende verdient auf Rang 3!

Tim durfte bei den Jungs in der U13 Konkurrenz ran. Er hat eine sehr starke Gruppe erwischt, in welcher

er sich aber sehr tapfer schlug! In jedem der drei Einzel holte Tim alles raus und spielte genau das was er

konnte, krumme Aufschläge und viel Schnitt! Leider hats zu keinem Sieg gereicht, trotzdem kann man auf

diese Leistung sehr stolz sein.

In der Mädchen U15 konnte Ranja Ilder ihr können unter Beweis stellen: Ranja erwischte eine dreier

Gruppe. Im ersten Spiel zeigte sie eine spielerisch sehr ansprechende Leistung und unterlag knapp im

fünften Satz mit 2:3. Im zweiten Einzel traf sie auf eine Gegnerin aus Dörzbach, auf welche sie tags zuvor

in der Bezirksliga der Mädchen getroffen ist. Analog zum ersten Spiel war Ranja voll konzentriert und

spielte mit einer super hohen Intensität. So kams auch hier zu einem 5 Satz, welchen sie leider trotz

Süßigkeitenstärkung nicht für sich entscheiden konnte. So ist sie ebenfalls in der Gruppenphase

ausgeschieden.

Unterm Strich können wir sehr stolz sein 5 Teilnehmer für Hohenlohe an diesem Tag gestellt zu haben,

zusätzlich kann jeder Teilnehmer darauf stolz sein sich hierfür qualifiziert zu haben! Super, weiter so!