Souverän eine Runde weiter

VLW Bezirkspokal, Herren, 5. Runde

FSV Bad Friedrichshall gegen den SSV Geißelhardt

Souverän eine Runde weiter

In der Runde der letzten verbliebenen 15 Mannschaften gewinnt der SSV souverän 3:0 gegen den FSV Bad Friedrichshall

Was wird die Herren des SSV da erwarten? Das war die große Frage vor dem Spiel in der 5. Runde des Bezirkspokals gegen den FSV Bad Friedrichshall.
Unterschätzen durfte man den Gegner sicher nicht. Bad Friedrichshall ist derzeit zweiter in der A-Klasse, nah dran am Aufstieg in die Bezirksliga. Zudem hatten sie zuvor den Bezirksligisten Igersheim mit 3:0 aus dem Wettbewerb geworfen. Und dass sie hoch motiviert gegen den Klassenhöheren SSV Geißelhardt antreten würden, war ebenso klar. Ihren Willen zeigte die junge wilde Truppe des FSV bereits beim Einschlagen.
Geißelhardt war ohne Mittelblocker Lukas Feuchter und Libero Joachim Greitzke angereist. Trotz dieser Ausfälle war doch recht schnell zu erkennen, dass die dezimierte Mannschaft des SSV zwischenzeitlich keine Neulinge mehr sind.
Routiniert trat man den Angriffsversuchen der Bad Friedrichshaller entgegen.
Ein ums andere mal wurden die Angriffe bereits im Block abgewehrt. Da hier für sie offenbar kein Durchkommen war, versuchte der FSV aus dem Rückraum aus jeglicher Lage zu schlagen. Doch auch die Abwehr des SSV stand sicher und sobald das Tempo erhöht wurde hatten die Spieler des FSV das Nachsehen. Im Angriff hatte die ganze Mannschaft offenbar einen guten Tag erwischt. So wurde der Spielverlauf zu jeder Zeit von Geißelhardt kontrolliert.
Nach nur 55 Minuten war das Spiel mit 3:0 entschieden (25:14, 25:18, 25:16).

Für den SSV Geißelhardt spielten:
T. Bauer, P. Dahlke, R. Roll, K. Schwab, R. Vogel, F. Weidner, F. Windmüller,
T.: M. Kurz