VB H1 Glück ist oft ein Traum

Glück ist oft ein Traum
Der SSV Geißelhardt bleibt bei der SG MADS Ostalb 2 glücklos und verliert knapp mit 3:1 Sätzen.

Auf die Ostalb ging es am Samstag für den SSV. Bei der Spielgemeinschaft aus den Vereinen Mutlangen, Aalen, Durlangen und Spraitbach wechseln regelmäßig die Spielorte.VB_2014_11_01 H1 IMG_6658 Der SSV durfte spät am Abend in Mutlangen antreten. Erst um 20.30 Uhr war der Anpfiff der Begegnung. 3:1 sieht nach einer deutlichen Niederlage aus. Ebenso hätte die Partie aber auch zugunsten des SSV enden können. Der erste Satz ging mit 21:25 an die Gastgeber. Damit musste man leben. Zu schlecht war zu Spielbeginn die Annahme. Ohne gute Annahme war es nicht möglich, gute Angriffe zu spielen. So wurde dem Gegner die Möglichkeit gegeben, selbst zu agieren und zu punkten.

Also ging es in Satz 2 nochmals von vorne los. Mit neuem Schwung, mehr Energie und Wille erkämpfte sich der SSV den zweiten Satz knapp aber von Erfolg gekrönt mit 24:26.
Der dritte Satz entwickelte sich zunächst ausgeglichen. Immer wieder war der Spielstand beider Mannschaften gleichauf.  Auch in der entscheidenden Phase ging es weiter hin und her. Nach 25:25 hatten die Herren des SSV dann allerdings drei mal in Folge die Möglichkeit mit einem weiteren Pünktchen den Satz zu ihren Gunsten zu entscheiden. Es sollte nicht sein. Das Glück war auf Seiten der SG Ostalb. Der Satz endete 30:28. Alles deutete im vierten Satz darauf hin, dass das Spiel erst nach 5 Sätzen entschieden sein wird.
Die Jungs aus dem Mainhardt Wald bauten kontinuierlich ihren Vorsprung auf bis zu sieben Punkte Vorsprung aus. Doch Fortuna war an diesem Abend offenbar auf der Ostalb beheimatet. Zu Spielende war es unbegreiflich, wie man diesen Vorsprung nochmals aus der Hand geben konnte.  Die SG MADS kämpfte  sich wieder heran und holte sich den dritten Gewinnsatz mit 25:23. Nach zuletzt vier gewonnenen Spielen und Tabellenplatz 2 ging es nun wieder abwärts auf Platz 4.
In zwei Wochen geht es nun gegen den Aufsteiger TSV Willsbach, die am Wochenende knapp gegen die starke Mannschaft des SV Remshalden mit 3:2 verloren haben. Offenbar hat sich Willsbach nach schwachem Start gefangen. Der SSV rechnet mit einem starken Gegner.

SSV Geißelhardt:
Tobias Bauer, Patrick Dahlke, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Ronny Roll, Kai Schwab, Robin Vogel, Frank Weidner, Fabian Windmüller, Trainer Michael Kurz
Bericht: Michael Kur