VB H1 Einmal hüh – einmal hott

Volleyball, Herren 1,
SSV Geißelhardt

Spielbericht von Donnerstag, 16.10.2014 (Pokalspiel gegen den TSF Ditzingen)
und Verbandsspiel am Sonntag, 19.10.2014 in der Landesliga Nord

Einmal hüh – einmal hott

Die Herren des SSV Geißelhardt sind im Verbandspokal eine Runde weiter.
In der Verbandsrunde werden die ersten Punkte noch immer sehnsüchtig erwartet.

Am vergangenen Donnerstag durften die Volleyballer des SSV Geißelhardt in der ersten Runde des Verbandspokals gegen den TSF Ditzingen antreten.
Ditzingen hatte sich als A-Ligist als letztjähriger Teilnehmer der Endrunde im Bezirkspokal für den Verbandspokal qualifiziert.
Ein schwieriger Gegner wurde erwartet. Zumal Mannschaften aus niedrigeren Klassen immer mit einem großen kämpferischen Herzen aufwarten.
Die spielerische Überlegenheit der Geißelhardter Jungs war dann aber doch deutlich.
Nach nur 44 Minuten war das Spiel mit 3:0 gewonnen (25:11, 25:16, 25:14).
Nun geht es in der zweiten Runde des Verbandspokals gegen den Oberligisten ASV Botnang. Ein Termin für die Begegnung steht noch nicht fest.

Schwieriger war es dann am Sonntag bei der Landesliga-Partie beim MTV-Ludwigsburg 2. Es ist für die kleine Truppe aus dem Mainhardter Wald schon beeindruckend zu sehen, dass auch die zweiten Mannschaften mancher Vereine, deren erstes Team noch höher, als in der Landesliga spielt (wie z.B. Ludwigsburg und Fellbach), noch immer mit 12 Mann zu den Spieltagen anreisen. Geißelhardt hingegen war ohne den verletzten Mannschaftskapitän Tobias Bauer, mit 8 Spielern und ihrem Trainer nach Ludwigsburg angereist.
Und wieder zeigte sich: die Geißelhardter können mithalten. Nur der letzte Funke, oder ein bißchen Glück, fehlen. Ludwigsburg konnte sich nicht wirklich absetzten. Geißelhardt war immer knapp dran – bis der erste Satz mit 25:21vorbei war.
Dem Ergebnis nach deutlicher, spielerisch aber nicht schlechter, gab man den zweiten Satz mit 25:16 ab. Und auch der dritte Satz, in dem der SSV zeitweise in Führung war und Ludwigsburgs Trainer gezwungen war seine Mannschaft in zwei Auszeiten wieder auf die Spur zu bringen, blieb der Erfolg für den Landesliganeuling leider aus. Auch der dritte Satz wurde mit 25:21 abgegeben.

Die Umstellung auf die Spielstärke in der neuen Klasse ist für den Aufsteiger noch nicht völlig erfolgt. Es ist aber auch noch viel zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen.
Zum wiederholten Male war zu erkennen, dass die Geißelhardter die Chance haben, dem einen oder anderen Gegner ein Bein zu stellen und die Punkte in den Mainhardter Wald zu holen.

SSV Geißelhardt:

Ronny Roll, Patrick Dahlke, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Kai Schwab, Robin Vogel, Frank Weidner, Fabian Windmüller, Trainer (und Bericht): Michael Kurz

VB_2014_10_16 H1 6585 VB_2014_10_16 H1 6563 VB_2014_10_16 H1 6515