VB H1 durchwachsenes Wochenende

Lukas Feuchter und Ronny Roll beim Block

MTV Ludwigsburg 2 – SSV Geißelhardt 1  3:1

SSV Geißelhardt 1 – VLW-StPMa Rottenburg 4  3:0

Am Samstag verlor die Herrenmannschaft des SSV Geißelhardt 1 beim Oberliga-Absteiger MTV  Ludwigsburg 2 mit 3:1.

Das Spiel startete schon am frühen Samstagmorgen. Gleich zu Beginn des Spieles zeigten die Hausherren aus Ludwigsburg, dass es für die Jungs aus dem Mainhardter Wald nicht leicht werden wird. Die Gastgeber gingen schnell deutlich in Führung. Jedoch konnte der SSV durch eine starke Mannschaftsleistung kurz vor Ende ausgleichen und den Satz mit 25:23 schließlich für sich entscheiden.

Der weitere Spielverlauf war leider alles andere als glücklich. Die Ludwigsburger zeigten deutlich ihre Stärken und dominierten die nächsten zwei Sätze. Mit dem Zwischenstand von 2:1 holten sie sich somit schon den ersten Punkt nach Hause. Im vierten Satz fingen sich die Geißelhardter und mussten sich erst kurz vor Schluss durch eigene individuelle Fehler geschlagen geben. (23:25, 25:13, 25:20, 25:20)

Am darauffolgenden Sonntag war der TV Rottenburg 4, mit seiner Stützpunkt-Mannschaft des Württembergischen Volleyballverband in Mainhardt in der Steinbühlhalle zu Gast. Da die Geißelhardter die letzten drei Spiele verloren hatte, war für alle klar, dass ein Sieg gegen die bislang unbekannte Mannschaft aus Rottenburg, dringend nötig war. Im ersten Satz konnte man sich nur schwer Absetzen. Erst am Ende des Satzes zeigte sich nun die Erfahrung der Geißelhardter Mannschaft gegen die um einiges jüngere Rottenburger. Somit konnte der erste Satz mit 25:21 für den SSV entschieden werden.

Trainer Michl Kurz

Im  zweiten und dritten Satz konnte man sich um einiges besser auf die Mannschaft einstellen. Durch gezielte Angriffe und einen nun viel besseren Block ging man schnell in Führung und konnte somit den zweiten Satz mit 25:15 gewinnen.

Auch der dritte Satz ging nach deutlichem Verlauf mit 25:15 an den SSV.

Nach genau 60 Minuten konnte ein souveräner 3:0 Sieg gefeiert werden.

In diesem Spiel konnten die drei jungen Nachwuchsspieler Tobias Greitzke, Jacob Krauth und Luke Schweizer Landesliga Erfahrung sammeln und an das Team herangeführt werden.

Für den SSV Geißelhardt spielten:

Tobias Bauer, Patrick Dahlke, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Ronny Roll, Kai Schwab, Frank Weidner, Fabian Windmüller, Robin Vogel, Jacob Krauth, Luke Schweizer, Tobias Greitzke und Dennis Ellinger. Trainer: Michael Kurz

Bericht: Joachim Greitzke / Kai Schwab