Zumindest die Halle war gut

Am Sonntag, den 28. Januar machten sich die Damen des SSV Geißelhardt im Mannschaftsbuschen auf den Weg zum SFC Höpfigheim. Nachdem im Jahr zuvor noch im Schuhkarton gespielt werden musste, freuten sich die Damen, dass sie dieses Jahr die neue Halle des SFC erwartete. Da Coachkatze Kai aufgrund seines eigenen Volleyballspiels nicht dabei sein konnte, wurde die Mannschaft von Nadde betreut, welche die Damen nicht nur mit ihrem Optimismus positiv auf das Spiel einstimmte, sondern auch für die Gastgeberinnen vom SFC das Kaffekochen übernahm. Nachdem dann alle mit dem braunen Lebenselexier versorgt waren, wurde voller Elan in den ersten Satz gestartet. Durch eine souveräne Annahme ging dieser mit 25:23 auch an den SSV. Der zweite Satz machte den Damen ebenfalls wenig Probleme, welcher mit 25:22 locker gewonnen werden konnte. Erst im dritten Satz, welcher schon etwas holprig mit einem drei Punkte Abstand zu den Gegnerinnen startete, kamen die ersten Schwierigkeiten. Aufschlagfehler und Probleme den Angriff in einen Punkt zu verwandeln, verhalf schließlich den Gegnerinnen vom SFC Höpfigheim den dritten Satz mit 21:25 zu gewinnen. Im vierten Satz konnten die Damen zunächst wieder an die Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen, bis sich schließlich doch wieder die Fehler vom Satz zuvor einschlichen. Trotz der anfänglichen Führung, ging der vierte Satz am Ende mit 22:25 an die Damen des SFC Höpfigheim. Im finalen fünften Satz wurde zunächst mit einer Führung von 5 Punkten stark gestartet, doch auch in diesem Satz konnten die Damen ihre Leistung nicht aufrecht erhalten und mussten den Sieg mit einem 14:16 an den SFC Höpfigheim abgeben.

Es spielten: Lea Barth, Caroline Greitzke, Leoni Heller, Melina Klenk, Verena Klenk, Stefanie Luig,

Carolin Schwab, Valentine Weber, Larissa Windmüller, Lotta Birkert mit Trainerin Natascha Krause