VB D1 SSV Damen nicht mehr einzuholen.

Kling Glöckchen kling.. SSV Damen nicht mehr einzuholen.

Spielbericht vom 21.02.15 die Damen des SSV Geißelhardt sind Meister!

Am vergangenen Samstag waren die Damen des SSV Geißelhardt zu Gast bei der Mannschaft des SV Leingarten. Trotz einer kurzfristigen Änderung des Spielplans, in dem die SSV Mädels eigentlich erst das zweite Spiel bestreiten sollten und ein paar vom Schnupfen gezeichneten Spielerinnen, starteten die Damen im ersten Satz klasse ins Spiel. Durch super Spielzüge zeigten die Spielerinnen, dass sie nicht ohne Grund kurz vor der Meisterschaft standen. So führten die Damen mit einem klasse Vorsprung von 10 Punkten und gewannen den ersten Satz verdient.

Im zweiten Satz jedoch zeigte sich schon zu Beginn, dass die Konzentration vom ersten Satz nicht gehalten werden konnte. Den Geißelhardterinnen  fiel es schwer einen Vorsprung zum Gegner aufzubauen und den Druck vom ersten Satz wieder aufzunehmen. Die guten Spielzüge von zuvor konnten nicht mehr aufgebaut werden und das Spiel entwickelte sich so zu einem hektischen hin und her auf beiden Seiten. Daher ging der zweite Satz leider knapp an den Gastgeber mit 23:25.

Im dritten Satz war den Damen aber klar, dass sie ihre Leistungen vom ersten Satz wieder abrufen mussten um dieses Spiel zu gewinnen. Dies gelang ihnen auch schnell im Laufe des Satzes. Die Spielzüge waren in Annahme und Angriff wieder viel kontrollierter und die Mädels vom SSV hauten wieder richtig auf den Putz. So gewannen sie den dritten Satz mit 25:11.

Auch im vierten Satz kontrollierten die SSV Damen das Spiel weiter und gaben dem Gastgeber keine Chance ins Spiel zu kommen. Durch wenige Eigenfehler, super Aufschlägen und druckvollen Angriffen gewannen sie den letzten Satz ebenfalls mit 25:11.

Mit diesem Sieg sind die Damen des SSV Geißelhardt in der Tabellenspitze nicht mehr einzuholen und können sich schon jetzt als neuer Meister der B-Klasse Nord und den Aufstieg in die A-Klasse freuen.

Es spielten: Carolin Auwärter, Caroline Greitzke, Carolin Schwab, Karina Röger, Madlen Dahlke, Melina Klenk, Natalie Besler, Verena Klenk und Verena Weidner

Trainer: Kai Schwab und Natascha Gräter

Spielbericht: Karina Röger