Nochmal alles mitgenommen, was ging

Für das letzte Spiel der Saison machten sich die Damen auf die Reise ins weit entfernte Creglingen. Nach längerem Gekurve durch sämtliche auf dem Weg liegende Ortschaften war es der einen oder anderen doch etwas mulmig zumute. Die Reiseübelkeit war aber auch schnell wieder verflogen, wodurch dann mehr oder weniger gut in den ersten Satz gestartet werden konnte.

Mental noch nicht so richtig im Volleyballspiel angekommen, verhalfen Annahmefehler, sowie der eine oder andere verschlagene Aufschlag den Gegnerinnen in Führung zu gehen und diese auch bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Der erste Satz ging somit 25:21 an den TV Creglingen.

Der zweite Satz gestaltete sich als deutlich erfolgreicher. Durch eine Aufschlagserie von Caroline Greitzke wurde ein Punkt nach dem anderen ergattert, bis die Tafel schließlich 25:10 für den SSV anzeigte. Obwohl der gewonnene Satz zuvor so deutlich für die Geißelhardterinnen ausging, zeigten die Creglerinnen im dritten Satz nochmals ihr Können und machten es den Damen schwer, ihre Angriffe in Punkte zu verwandeln. Schließlich reichte die Leistung nicht aus, um den Satz für den SSV zu entscheiden. Mit 25:22 ging dieser erneut an den TV Creglingen.

Im Vierten konnten die Damen sich mit Angriffen, unter anderem von Lilli Weber sowie Nina Luig, besser durchsetzen und diesen mit 25:20 für den SSV holen. Für ziemlich viel Spannung sorgte auch der entscheidende fünfte Satz, in dem zunächst zwar die Creglerinnen in Führung gingen,
die Geißelhardterinnen dies aber schnell wieder aufholten und am Ende mit 17:15 das letzte Spiel der Saison für sich entscheiden konnten.

Gefeiert wurde die Saison erst in Lotti’s Burgerladen und später noch entspannt in der Therme Solymar.

Es spielten Lea Barth, Caroline Greitzke, Leoni Heller, Verena Klenk, Emmi Luig, Stefanie Luig, Alia Ott, Carolin Schwab, Lilli Weber, Valentine Weber, Larissa Windmüller, Lotta Birkert mit Coachkatze Kai