Fetziger Sieg mit sonnigen Aussichten

Früh am Sonntagmorgen machten sich die V-Gurlz etwas verschlafen und im Nebel auf den Weg nach Bad Mergentheim. An dieser Stelle sei erwähnt, dass manche der Mädels nicht mal fürs Büro so früh aufstehen.
Während die Bad Mergentheimer Damen in ihrem ersten Spiel gegen den SG Stromberg 2 kämpften, stellte sich schnell heraus, dass es sich für den SSV gelohnt hat, die Spielreihenfolge mit Stromberg zu tauschen. Aufgrund der aufgehenden Sonne wurden nämlich die Spielerinnen so stark geblendet, dass das Spiel davon beeinflusst wurde.
Motiviert und ohne Sonne auf dem Spielfeld starteten die Mädels dann schließlich in ihr eigenes Spiel. Es wurde gleich von Anfang an in die von Coachkatze Kai erkannten leeren Ecken gespielt. Selbst der kleine Zusammenstoß mit einer Mitspielerin während dem Einspielen, schien der Mittelangreiferin Melina Klenk nichts ausgemacht zu haben, denn sie schmetterte einen Ball nach dem anderen ins gegnerische Feld. Auch den Mitspielerinnen und Unterstützern auf der Bank machte es so richtig Spaß ihr Team anzufeuern und das Spiel zu verfolgen. Der erste Satz ging somit verdient mit 17:25 an den SSV Geißelhardt.
Wie ausgewechselt startete der zweite Satz. Die Angreiferinnen taten sich, trotz hervorragender Annahmen und einer starken Abwehr von Libera Lea Barth, schwer die Angriffe in Punkte zu verwandeln und so lag der TV Bad Mergentheim auf einmal mit 14:7 vorne. Stück um Stück versuchten die Geißelhardter Damen den Abstand zu verringern, schafften es jedoch erst bei einem Spielstand 23:24 die Führung zu übernehmen – gerade rechtzeitig um den Satz mit 23:25 für sich zu entscheiden.
Der nun gewonnene Ehrgeiz wurde dann in den dritten Satz mitgenommen und das Spiel mit einem klaren 12:25 beendet. Somit holten sich die Geißelhardter Damen 3 Punkte und stehen nun auf Platz 2 der Tabelle – sonnige Aussichten für die weitere Saison.
Nach dem erfolgreichen Spiel feuerten die V-Gurlz die Herren 2 des SSV Geißelhardt fetzig an, welche in der gleichen Halle ebenfalls einen Auswärtssieg einfahren konnten. Anschließend gingen beide Mannschaften für leckere Flammkuchen ins La Flamme.
Es spielten: Lea Barth, Caroline Greitzke, Melina Klenk, Naemi Röhner, Carolin Schwab, Lotta Birkert., Stefanie Luig, Leonie Heller und Larissa Windmüller
Auf der Bank waren zur Unterstützung dabei: Verena Klenk, Co-Trainerin Alia Ott und Coachkatze Kai.