Fetziger Derbysieg 2.0

Nachdem die Damen des SSV bereits das letzte Derby gegen Waldenburg für sich entscheiden konnten, folgte nun auch der Sieg gegen die Nachbarn aus Untersteinbach. Am 04.03 machten sich die Damen auf den Weg ins Steinbacher Tal, wobei sie bereits bei der
Parkplatzsuche aufgrund der parallel laufenden Autorallye auf die erste Herausforderung des
Tages stießen. Die Bilanz fiel dennoch recht gut aus, nur ein Auto musste während des Spiels umgeparkt werden. In den ersten Satz wurde dann zunächst etwas holprig gestartet, was den Untersteinbacherinnen dazu verhalf, zu Beginn des Satzes in Führung zu gehen. Leoni Heller, aka die Sektbeauftragte, konnte die Führung der Gegnerinnen jedoch durch ihre Aufschlagserie aufholen und der eigenen Mannschaft sogar einen Vorsprung verschaffen. Durch eine agile Abwehr und geschickte Angriffe konnte dann der erste Satz auch mit 25:17 für den SSV entschieden werden. Beim zweiten Satz wurde nochmals bewiesen, dass es sich auch wirklich um ein Derby handelte, denn dieser gestaltete sich als nervenaufreibende Aufholjagd. Bis zum Ende kämpften beide Teams um jeden Punkt, jedoch konnten sich die Untersteinbacherinnen zum letzten Fünftel des Satzes nochmals absetzen, sodass der Satz mit 20:25 an den TSV Untersteinbach abgegeben werden musste.
Der darauffolgende dritte Satz verlief ähnlich ausgeglichen. Beide Teams kämpften nach wie vor um jeden Punkt. So auch Nachwuchstalent Naemi Röhner, welche in der Abwehr beinahe jeden Ball ergattern konnte. Den Satz beendeten die Geißelhardterinnen mit einem erfolgreichen 25:22 für sich. Im vierten und letzten Satz wurde dann nochmals souverän eine Aufschlagserie von Carolin Schwab abgeliefert, was für einen Vorsprung sorgte, den die Untersteinbacherinnen nicht mehr aufholen konnten. Der letzte Satz wurde somit mit einem klaren 25:16 gewonnen. Mit einer kleinen Wanderung von Adolzfurt zum nahegelegenen Weinfest „Rebenglühen“ wurde der Sieg dann nochmals mit gutem Wein, Flammkuchen und Nutellacrêpes gefeiert. Falls eines der Weingüter vor Ort Interesse an einem Sponsoring haben sollte, kann sich dieses sehr gerne melden!
Es spielten: Lea Barth, Laura Feuchter, Leoni Heller, Melina Klenk, Verena Klenk, Stefanie
Luig, Naemi Röhner, Karina Röger, Carolin Schwab und Lotta Birkert
Unterstützt von: Coachkatze Kai, Cotrainerin Regina, Physio Anne und Mentaltrainerin Chiara
Vermisst wurde die kranke Caroline Greitzke