Erfolgreiches Faschingswochenende

Am vergangenen Wochenende begrüßten die Damen des SSV Geißelhardt den ASV Botnang und die VSG Öhringen/Untersteinbach in Mainhardt. Durch die Team-building-Maßnahme, gemeinsam den Gumpendonnerstag in Bühlertann zu feiern, war das Team entsprechend schon früh am Sonntagmorgen gut gelaunt und vorbereitet für den Tag. Im Besonderen war auch der Geburtstag der Libera Lari ein Grund zur Freude an diesem Sonntag.
Das erste Spiel gegen den ASV Botnang, die Absteiger aus der Verbandsliga, verlief ähnlich wie eine Achterbahnfahrt. Im ersten Satz lieferten die Damen zunächst eine starke Leistung ab. Insbesondere Nachwuchstalent Valentine Weber erzielte durch starke Angriffe sowie Aufschläge eine Vielzahl an Punkten. Nichtsdestotrotz konnten die Damen durch ein Tief in der Mitte des Satzes den ASV Botnang nicht mehr einholen. Somit ging der erste Satz 23:25 für die Gegnerinnen aus.
Im zweiten Satz kam dann das erste richtige Bergab der Achterbahnfahrt. Nachdem sich die Damen im ersten Satz noch sehr gut gegen die Tabellenspitze beweisen konnte, fehlte im zweiten nun das nötige Selbstvertrauen, um an die Leistung vom ersten Satz anknüpfen zu können. Der Satz ging mit 15:25 an die Botnangerinnen, die sich selbst auch Keiler nennen.
Im letzten und dritten Satz wurde von den Geißelhardterinnen, die leider keinen coolen Wildtiernamen haben, nochmals richtig Gas gegeben, sodass die Achterbahnfahrt wieder einen Anstieg erlebte. Trotz des Höhenflugs mussten sich die Damen am Ende des Satzes dennoch gegen die wilden Keiler geschlagen geben. Mit einem 20:25 ging auch der letzte Satz an die Gegnerinnen aus Botnang.

Im zweiten Spiel hieß es dann Derbytime gegen die Untersteinbacherinnen, die mittlerweile mit Öhringen eine Spielgemeinschaft pflegen und deswegen nun VSG Öhringen/Untersteinbach heißen.
Die Spielerinnen, die abseits des Spielfelds auch Freundinnen der Geißelhardterinnen sind, spielen in alter Besetzung. Der erste Satz startete zunächst mit einem kleinen Kopf-an-Kopf-Rennen bis sich die Damen vom SSV irgendwann doch noch richtig eingroovten und sich dadurch einen Vorsprung verschaffen konnten. Der Vorsprung hielte sich dann auch bis zum Ende des Satzes, wodurch dieser mit 25:21 an die Geißelhardterinnen ging.
Am Anfang des zweiten Satzes, waren die Damen zunächst unkonzentriert und es kam zu vermehrt Aufschlag- sowie Annahmefehlern. Obwohl es gegen Ende des Satzes kurz brenzlig wurde, behielten die Damen einen kühlen Kopf und starteten eine Aufholjagd, die dann mit 26:25 erfolgreich beendet wurde. Im letzten Satz wurde dann nochmals richtig durchgezogen und mit einem sehr soliden 25:18 gewonnen.

Es spielten: Lea Barth, Caroline Greitzke, Leoni Heller, Melina Klenk, Verena Klenk, Stefanie Luig, Alia Ott, Carolin Schwab, Lilli Weber, Valentine Weber, Larissa Windmüller, Lotta Birkert mit Coachkatze Kai