Doppelsieg in Liga und Pokal

Am Samstagmittag machten sich die Damen 1 des SSV Geißelhardt auf den Weg nach Höpfigheim. Auf der Fahrt entwickelte sich durch das Fahren unterschiedlicher Strecken ein unangekündigtes, legales Straßenrennen. Letztendlich gewann das fetzige Auto von Coachkatze Kai und seinen Mitfahrerinnen. Doch niemand konnte sich so sicher fühlen wie Melina K. und ihre Mitfahrerinnen, die durch Schneeketten sicher vor dem voraussichtlichen Schneesturm waren. Leoni H., die sich auf der Fahrt Gedanken machte, welche Halle das in Höpfigheim nochmal sei, bekam eine plötzliche Erleuchtung, dass diese doch eine sehr niedrige Deckenhöhe habe. Der Rest der Mannschaft fragte sich dabei nur, wo Leoni H. gedanklich im letzten Training war, da wir doch extra übten niedrig anzunehmen. Letztendlich schafften es jedoch alle, gesund am Schuhkarton in Höpfigheim anzukommen.

Während des Aufwärmens stellte sich jedoch die Frage, ob es sich in diesem Schuhkarton um Schlittschuhe handelte, denn die Halle war nicht nur klein, sondern auch extrem rutschig. Die fetzigen V-gurlz konnten jedoch nichts machen und mussten sich den Herausforderungen stellen.

Zu Beginn konnten sich die Mädels des SSV einen Vorsprung einholen und lagen mit 9:3 vorne. Diesen Vorsprung konnten sie auch halten und führten somit 17:13. Dann entwickelten sich gegen Ende des Satzes jedoch mehrere Schwierigkeiten, weshalb sie den Vorsprung verloren. Letztendlich gaben sie den Satz mit 22:25 an Höpfigheim ab. Coachkatze Kai versuchte den Mädels bewusst zu machen, dass sie mehr zusammenarbeiten müssten und dazu aktiver im Feld stehen sollten.

Mit noch mehr Ehrgeiz startet die Mannschaft somit in den 2. Satz. Dieser begann ziemlich ausgeglichen, doch auch hier schafften es die Geißelhardter Damen, sich gegen Mitte des Satzes einen Vorsprung von 7 Punkten zu holen. Die Damen des SFC Höpfigheim holten jedoch wiederholt den Vorsprung auf und schafften es zu einem Ausgleich von 19:19 durch eine wirklich gute Feldabwehr, die sie in diesem Spiel leisteten. Die V-gurlz schafften es jedoch, den Satz mit einem 22:25 für sich zu gewinnen.

Auch der 3. und 4. Satz verlief durchwachsen, weshalb Coach Kai beschloss, nur noch einen 1-Block zu stellen, um das Feld besser abdecken zu können. Der 3. Satz ging jedoch trotzdem an Höpfigheim, da die Geißelhardter auch viele Schwierigkeiten mit niedrigen und zackigen Bällen aufgrund der Deckentiefe in der eigenen Mannhaft hatten, was den Spielverlauf deutlich erschwerte. Im 4. Satz  konnten die Mädels den Vorschlag von Kai jedoch besser umsetzen und sich aufgrund der zusätzlichen Aufschlagserie von Caroline G. durch den zweiten gewonnenen Satz mit 13:25 einen Punkt in der Tabelle sichern.

Im 5. Satz sicherte sich Höpfigheim einen Vorsprung, der jedoch durch eine Aufschlagsserie von Naemi R. wieder eingeholt werden konnte. Letztendlich gewann Höpfigheim aber auch diesen Satz mit 15:12 und gewann das Gesamtpiel somit mit einem 3:2. Zum Abschluss ging es für die Mannschaft in die Pizzeria.

Sonntag früh hieß es dann für die fetzigen V-Gurlz des SSV Geißelhardt wieder früh aufstehen, da sie sich für das Pokalspiel ins unbekannte Neudenau begeben mussten. Hier wurde auf der Fahrt schon überlegt, ob die Gegner mit dem Knoblauchgeruch der Pizza vom Vorabend gestört werden könnten. Da die Halle unbekannt war, hatten alle nur eine Hoffnung: eine hohe Decke. Dort angekommen freuten sich alle erleichtert, denn: die Decke war oben. Viele trauten sich tatsächlich direkt die Regeln zu brechen, doch Coachkatze Kai setzte sich vorbildlich auf die Tribüne und genoss dort sein Frühstück.

Währenddessen begannen die Damen sich Aufzuwärmen. Durch fetzige Musik des TSV Neudenaus wurde das Aufwärmen in ein kleines Dancebattle mit krassen Dancemoves verwandelt. Nun waren die Mädels mehr als bereit und das Spiel konnte beginnen.

Durch gutes Spielen, gutes Coachen des Erfolgstrainers Kai und einer Aufschlagserie von Melina K. konnten sie die Mädels von Neudenau im ersten Satz unter 10 Punkten lassen und gewannen den Satz mit 25:9. Im 2. Satz mischte Cochkatze Kai die Spieler ein bisschen durch und auch hier wurde souverän gespielt. Somit ging dieser Satz ebenfalls an den SSV mit einem Endstand von 13:25. Der 3. Satz begann mit einer Aufschlagserie von der einzigartigen Stammzuspielerin Carolin S., womit sie sich einen Vorsprung von 6:0 holten. Auch in diesem Satz gelang es den V-Gurlz, den TSV Neudenau bei einem einstelligen Ergebnis zu lassen und sie gewannen diesen Satz ebenfalls mit einem 9:25.

Mit einem 3:0 Sieg starteten die Damen eine kleine Duschparty mit Sekt zum Doppelhorn. Nach einer Runde zusammensitzen in der Wohlfühlhalle Neudenaus ging es zurück zu den Autos für die Heimreise. Durch den vorherigen Alkoholkonsum übernahm Libera Larissa W. das Steuer in Coachkatze Kais fetziger Karre. Gerade so schaffte sie es, aus der Frontscheibe über das Lenkrad zu blicken. Zusammen blicken wir jedoch in die Zukunft und hoffen auf weitere gute Spiele und Hallen mit hohen Decken.

Es spielten: Lea Barth, Caroline Greitzke, Leoni Heller, Stefanie Luig, Carolin Schwab, Larissa Windmüller, Karina Röger, Melina Klenk, Verena Klenk, Alia Ott, Naemi Röhner Unterstützend: Ronny Roll, Coachkatze Kai Schwab