Aus die Maus im Bezirkspokal

Am Dienstag, den 20. Februar war die zweite Runde des Bezirkspokals beim SFC Höpfigheim für die Damen des SSV Geißelhardt angesetzt. Nachdem die Damen erst vor kurzem zu Besuch in Höpfigheim waren, war der Weg dorthin, mit nur noch einmal Verfahren keine große Herausforderung.

Als wirkliche Herausforderung stellte sich dann die Annahme im ersten Satz heraus. Immer wieder prallte der Ball in alle Himmelsrichtungen davon, nur nicht vor zur Zuspielerin. Nachdem die Damen sich dann doch wieder aufrappeln konnten, war der Vorsprung zu den Höpfigheimerinnen schon zu groß, sodass der erste Satz mit 17:25 an die Gegenerinnen ging.

Im zweiten Satz wurde dann Geheimwaffe Larilibera auf die Außenposition eingesetzt, wodurch die Gegnerinnen deutlich mehr zu tun hatten als noch im ersten Satz. Auch der Rest des Teams bekam durch den frischen Wind(müller) einen neuen Aufschwung, mit dem der Satz 25:22 für den SSV entschieden werden konnte. Im zweiten Satz wurden, nachdem Zuspielerin Nine verletzungsbedingt nicht weiterspielen konnte, die Positionen spontan neu besetzt. Zwar versuchten Verena und Lotta ihr Bestes auf der Position der Zuspielerin, leider reichte es am Ende trotzdem nicht dafür, den Satz für den SSV zu gewinnen. Mit 19:25 ging der dritte Satz ebenfalls an die Höpfigheimerinnen.

Im vierten Satz durfte Mitte-Melina dann auch noch eine neue Position ausprobieren und zeigt ihre Skills auf der Außenposition, dennoch reichte es am Ende nur zu einem 20:25, womit die Geißelhardterinnen leider im Pokal ausschieden.

Der Besuch in der neuen Halle beim SFC Höpfigheim war dennoch wieder einmal sehr angenehm, auch wenn es dieses Mal leider keinen Kaffee gab.

Es spielten

Lea Barth, Caroline Greitzke, Leoni Heller, Melina Klenk, Verena Klenk, Stefanie Luig, Valentine Weber, Larissa Windmüller, Lotta Birkert mit Coachkatze Kai