TT J1: 26.09. SSV Jungen 1 – TSV Obersontheim 1 8:2

Es spielten: Leander Scholl, Ranja Idler, Leon Koppenhöfer, Merle Stadelmann

Voller Vorfreude und mit höchster Motivation ging es mit einem Heimspiel gegen Obersontheim ans Werk. Das erste Saisonspiel wurde mit zwei sehr starken Doppeln von Leon Koppenhöfer / Leander Scholl und Ranja Idler / Merle Stadelmann eröffnet. Leon und Leander konnten durch eine sehr überzeugende Leistung ihre Gegner mit 3:1 bezwingen. Ranja und Merle hingegen gewannen klar und ohne Satzverlust mit 3:0. Das vordere Paarkreuz ließ ihren Gegner in den ersten beiden Einzeln mit einer konzentrierten und konsequenten Leistung keine Chance – Leander und Ranja gewannen jeweils verdient mit 3:0. Im Anschluss konnte Leon seine große Energieleistung über fünf Sätze leider nicht belohnen und verlor knapp mit 2:3. Zum Abschluss des ersten Durchgangs hat Merle noch eine Glanzleistung an den Tag gelegt und ihren Gegner ganz klar mit 3:0 bezwungen. Im zweiten Durchgang bauten Leander und Ranja auf ihre starken Leistungen auf und bezwangen ihre – ebenfalls stark aufspielenden Gegner – mit 3:0 bzw. 3:1. Anschließend konnte sich Leon mit einem 3:1 Sieg für seine großartige Leistung belohnen. Zum Abschluss und mit dem sicheren Sieg im Rücken hat Merle leider trotz einiger guter Gelegenheiten das Nachsehen und verlor mit 0:3. Klasse Leistung und sehr schönes Tischtennis! Hier hat sich die harte Arbeit im Training ausbezahlt, weiter so. 8:2 gegen einen starken Gegner – überragender Saisonauftakt. D.M.