SSV Damen ziehen ins Jugendpokalfinale ein

Am Samstag, den 03.05.2014, konnten sich die weiblichen U-20 Mannschaft, gegen vier weitere Mannschaften, im Jugendpokal in Ellwangen durchsetzen. Damit qualifizieren sie sich für die Endrunde des A-Pokals.
Nach einem durchwachsenen Start und einer 1:2 Niederlage gegen den TSG Eislingen, sammelte sich die Mannschaft um Kai Schwab. Seine ernste Ansprache rehabilitierte den SSV und er konnte das zweite Spiel, mit hoher Motivation, gegen das Team der SpVgg Frankenbach 2:0 gewinnen.
Im dritten Satz des Tages traf der SSV auf seinen stärksten Gegner den TSV Ellwangen. Die Mädels aus Geißelhardt gingen hochkonzentriert in die Partie und konnten durch gezielte Angriffe und effektiven Aufschlägen das Spiel ebenfalls für sich entscheiden.
Gegen des SV Fellbach gab es nur den Sieg als Option, um das Turnier zu gewinnen. Nach einem souveränen ersten Satz mit 25:12, schwächelte der SSV und verlor den zweiten Satz mit 23:25. Alle verbliebenen Kräfte, wurden in Anbetracht des nahenden Turniersieges, im 3. Satz (15:5) noch einmal mobilisiert. Damit ging die hartumkämpfte Qualifikation in den Mainhardter Wald.
Für den SSV spielten: Caroline Greitzke, Carolin Schwab, Liane Hindinger, Madlen Dahlke, Alisa Hagmann, Jana Nägele, Verena Weidner und Verena Klenk. T:Kai Schwab Bericht: Caroline Greitzke und Natalie Besler