Dunkler November bei Geißelhardts Oberliga- Volleyballern

SSV – SG Sportschule Waldenburg (Pokal)            1:3

SSV  – TSV Eningen                                                         1:3

SSV – TSG Tübingen                                                        0:3

Insgesamt vier Spiele durften die Herren um Patrick Dahlke im November absolvieren. Obwohl man in allen Spielen den Gegnern Paroli bot, konnte man keines dieser Spiele für sich entscheiden. Am 12.11. zu Gast in Ludwigsburg startete der SSV stark in das Match und konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Vor allem gut platzierte Aufschläge, und starke Aktionen in der Feldabwehr waren der Schlüssel dazu. In Satz drei war für Geißelhardt der Sieg zum Greifen nah! Nur Zwei Punkte haben am Ende gefehlt, um Satz drei und damit das Spiel für sich zu entscheiden. Doch Ludwigsburg gab nicht auf, wendete das Blatt im aller Letzen Moment und gewann Satz drei, vier und fünf. Ein äußerst unglückliches Ende für den SSV Geißelhardt. Ludwigsburg gewinnt mit 3:2

Pokalderby gegen die SG Sportschule Waldenburg am 16.11.: In der zweiten Runde des VLW Verbandpokals traf man am Mittwochabend auf eine bereits seit langem bekannte, stehts motivierte Truppe. Der Tabellensechste aus der Landesliga lud zum Spiel an der Sportschule ein. Es war nicht der Abend der Geißelhardter Herren. Von Beginn an tat man sich schwer das Spiel schnell und flexibel zu gestalten um ausreichend Druck auf den Gegner ausüben zu können. Knapp konnte Waldenburg mit 26:24 Satz eins für sich entscheiden. Die Abstimmung auf dem Feld fehlte teilweise gänzlich. Besser verlief Satz zwei. Diesen konnte der SSV gewinnen und damit wieder auf 1:1 nach Sätzen ausgleichen. Leider war der Schwung in Satz drei und vier schon wieder weg. Die SG konnte beide für sich entscheiden, schlug damit den Oberligisten mit 3:1 und zieht in die nächste Runde des Pokals ein.

Heimspiel am 19.11. gegen den TSV Eningen: Das Match fand auf Augenhöhe in der Steinbühlhalle vor gut gefüllten Zuschauerrängen satt. Bereits der erste Satz bot Spannung pur und endete erst bei 28 Punkten. Leider für den TSV Eningen. Der SSV konnte sehr gut mitspielen, das Spiel allerdings nicht in die Hand nehmen. So ging Satz zwei ebenfalls an die Gäste von der Alb. Die Herren aus Mainhardt kämpften sich jedoch zurück ins Spiel und konnten den dritten Satz gewinnen. Die Chance zum Satzausgleich verpassten die Geißelhardter und verloren am Ende 3:1.

Eine Woche später, am 26.11. Auswärtsspiel beim Tabellenersten in Tübingen.: Zum Prime-Time Spiel am Samstag Abend ging es zur TSG Tübingen. Mit bisher 6 Siegen aus 7 Spielen sind sie mit Sicherheit ein Titelfavorit in der aktuellen Saison! Bereits vor Spielbeginn war klar, dass ein Sieg gegen Tübingen nur möglich ist, solange alle Spieler ideal funktionieren und das Momentum auf Seiten des SSV ist. Die Truppe im Kapitän Tobias Bauer konnte an diesem Abend leider nicht alles abrufen und war stehts im Rückstand. Vor allem mit dem starken Angriffsspiel der Tübinger hatte der Geißelhardter Block und die Feldabwehr zu kämpfen. Durch zu viele Eigenfehler fand man kaum in das eigne Spiel. Der SSV konnte leider keinen Satz einfahren und musste sich mit 3:0 geschlagen geben.

Etwas abgerutscht durch die Niederlagen findet sich der SSV Geißelhardt aktuell auf Platz 7 von 11. Es gilt nun aus den Fehlern zu lernen, um in den noch ausstehenden Spielen wieder Siege zu erringen. Bereits am 10.12. ab 19:00 Uhr steht das letzte Spiel der Hinrunde an. Der Tabellenneunte TSV G.A. Stuttgart 2 kommt in die Steinbühlhalle nach Mainhardt.