Fabian Windmüller Angriffsschlag

Volleyball Landesliga Nord
SSV Geißelhardt beendet erfolgreiche Saison mit einem 3:2 gegen den SC Weiler/Fils

Am vergangenen Samstag war das Team des SSV für das letzte Saisonspiel nach Ebersbach gereist. Nach fünfwöchiger Zwischenpause war der Klassenerhalt zwar schon sicher, aber ein krönender Abschluss war das Ziel.
Der SC Weiler war schon sicherer Absteiger, jedoch waren sie nicht zu unterschätzen, da sie das Spiel gegen MADS Ostalb nur knapp mit 3:2 verloren. Trainer Michael Kurz versuchte von Anfang an klar zu stellen, dass dies kein leichter Gegner sein würde.
So startete der SSV gut in die Partie und konnte sich schnell mit sechs Punkten absetzen. Zu Ende des Satzes hin fehlte jedoch die Konsequenz im Angriff, sodass Weiler noch einmal bis auf drei Punkte heran kam. Durch eine taktische Auszeit konnte noch einmal Ruhe ins Spiel gebracht werden und der erste Satz mit 25:21 wurde auf das Konto des SSV verbucht.
Der zweite Satz startete ausgeglichen. Ronny Roll erarbeitete mit einer Aufschlagserie schnell einen Vorsprung heraus. Daraus konnte man leider keinen Vorteil daraus ziehen und immer mehr Eigenfehler schlichen sich ein, sodass Weiler eine immer näher kam. Wieder brachte eine Auszeit Ruhe ins Geißelhardter Spiel. Die Annahme war wieder präzise und kraftvolle Angriffe führten zum verdienten 25:18.
So stand es 2:0 nach Sätzen. Der Sieg war nicht mehr weit entfernt. Doch diese Gedanken brachten Chaos ins Spiel. Die beiden Mannschaften waren gleichauf und niemand konnte sich absetzten. Auch durch Wechsel konnte man keine große Führung erzielen. Die Angriffe führten nicht zum Erfolg, sodass Weiler bis kurz vor Ende einen Tick kreativer und genauer war. Somit ging der dritte Satz mit 21:25 an den Gastgeber.
Nun lagen die Nerven blank. Das Ergebnis war ein aufreibendes Spiel. Wieder musste um jeden Ball gekämpft werden und die Jungs um Kapitän Tobias Bauer fanden keinen festen Halt im Spiel. Beim Spielstand von 24:24 wurde es spannend. Matchbälle für den SSV, Satzbälle und der Punktgewinn für den SC Weiler. Ein hin und her, bei dem es keiner Mannschaft gelang den Sack zu zumachen. Wieder hatte Weiler die Nase vorn, da der SSV unkonzentriert agierte und seine Chancen nicht effizient nutzte. Mit dem 29:27 für Weiler stand es nun 2:2 in Sätzen.
Nochmals mit motivierenden Worten startete man selbstbewusst in den letzten, fünften Satz. Die Abwehr, sowie der Angriff wurden nun wieder erfolgreicher. Bis zum Seitenwechsel hatte der SSV immer, wenn auch nur knapp, die Nase vorn. In der zweiten Hälfte ließen die Jungs aus dem Mainhardter Wald Weiler keine Chance und beendeten den fünften Satz mit 15:11.
Der 3:2 Sieg war ein gerechtes Ergebnis zum Saisonabschluss. Durch die anderen Ligaspiele steht der SSV Geißelhardt nun abschließend auf Tabellenplatz sechs mit 25 Punkten. Das Saisonziel vom Klassenerhalt wurde erfolgreich gemeistert.
Der SSV Geißelhardt bedankt sich bei allen Fans und Unterstützern der Saison 2015/2016 und freut sich auf die dritte Saison in der Landesliga.
Für den SSV spielten: Tobias Bauer, Patrick Dahlke, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Ronny Roll, Kai Schwab, Frank Weidner, Fabian Windmüller, Michael Kurz und Jacob Krauth. Trainer: Michael Kurz, Robin Vogel Bericht: Jacob Krauth